Einladung zum Presse- und Fototermin am Mo, 12.11.01 / "Talk-Thementag Aids"
(Ausstrahlung am Donnerstag, 29. November 2001, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr)

Berlin (ots) - Zum ersten Mal kommen in einer Sendung alle drei Sat.1-Talk-Master für einen guten Zweck zusammen. Am 29.11.2001 talken die drei Sat.1-Moderatoren Vera, Britt und Franklin über die Krankheit Aids und führen durch eine Spendenaktion zugunsten der Deutschen Aids Stiftung. Franklin hat zu seiner Sendung Gäste eingeladen, die zu den wichtigen Aids-Risikogruppen gehören. Vera talkt mit Gästen, die sich ohne ihr Wissen infiziert haben und Britt setzt sich mit der Verhütungsfrage auseinander.

Jeder moderiert mit der Unterstützung der anderen beiden Kollegen eine eigene Sendung. Prominente Mitstreiter helfen durch Aufrufe den Moderatoren bei ihrer Spendenaktion und die Musikgruppe "Rosenstolz" übernimmt die Unterhaltung im Studio. Am Sonntag, den 2. Dezember 2001, um 22.15 Uhr werden die drei Moderatoren in Kai Pflaumes Show "Stars 2001 - Die AIDS-Gala" die gesammelten Spenden persönlich an einen Vertreter der Deutschen Aids Stiftung überreichen.     Hier die Themen:  "Franklin - Deine Chance um 11": "AIDS - Ich gebe nicht auf", Aufzeichnung 17.00 Uhr. "Vera am Mittag": "Diagnose positiv: Es kann jeden treffen!", Aufzeichnung um 18.45 Uhr. "Britt - Der Talk um Eins": "Sex mit Kondom - Das kannst Du nicht von mir verlangen!", Aufzeichnung um 20.45 Uhr.

Wir möchten Sie herzlich einladen, bei den Aufzeichnungen dabei zu sein und den Fototermin sowie Interviewmöglichkeiten wahrzunehmen

am Montag, den 12. November 2001     21.45 Uhr Gemeinsamer Fototermin (mit Gästen) im Franklin Studio     ab ca. 22.00 Uhr Interviewmöglichkeiten mit den Moderatoren im Foyer     Ort: Schwartzkopff tv, Helbingtwiete 5, 22307 Hamburg

Eine Antwort per Fax ist wichtig - bis dahin alles Gute

Christian Pricelius                                    Monserrat Sierra