EINLADUNG zum Presse- und Fototermin und Telefoninterviews
"Zwei bei Kallwass" (mo bis fr, 14.00 Uhr, ab Montag, den 5. November 2001)

Berlin (ots) - Für dieses neuartige Format steht ein Name: Angelika Kallwass. Angelika Kallwass ist eine hochkompetene und einfühlsame Psychologin und Psychotherapeutin. Sie praktiziert in Köln.          "Zwei bei Kallwass" etabliert ein neues Genre im TV-Nachmittag: Praktische Psychologie. Die Sendung wird von Gisela Marx und ihrer Produktionsfirma filmpool (u.a. "Richterin Barbara Salesch") in Köln produziert. In jeder Folge hilft Angelika Kallwass zwei "Kontfliktpaaren", ihre Probleme zu lösen. Das Spektrum der Konflikte ist groß: Es geht um verletzte Erwartungen, falsche Moralvorstellungen, um Ängste, Neid und Stolz - Probleme und Schwierigkeiten, die in Beziehungen zwischen Paaren, Freunden, Eltern und Kindern und zwischen Kollegen auftreten. Respektvoll, feinfühlig und neugierig bringt Angelika Kallwass die wirklichen Ursachen eines Streits an die Oberfläche, entdeckt Hintergründe und Zusammenhänge, macht Verhaltensweisen erklärbar und schafft es, neue Anknüpfungspunkte für die Zerstrittenen zu finden. In hochspannenden Gesprächen bietet Angelika Kallwass konkrete Ratschläge, Lebenshilfe und Orientierung für die Streitenden und für die Zuschauer.          Wir möchten Sie zu einem Fototermin im Studio einladen (nur Handblitz). Außerdem freuen wir uns auf ein gemeinsames persönliches Kennenlernen mit Angelika Kallwass sowie auf anschließende Interviewmöglichkeiten und Telefoninterviews.          Di, 30. Okt. 2001, 12.00 Uhr Fototermin im Studio (Handblitz)     Ort: Kalscheurener Str. 91, 50354 Hürth, Studio 1, NOB Gelände     Mi, 31. Okt. 2001, 13.00-14.30 Uhr Pressegespräche und     Telefoninterviews     Ort: Hotel Savoy, Turiner Str. 9, 50668 Köln          Eine Rückantwort per Fax ist wichtig - bis dahin herzliche Grüße          Fax-Antwort an  030 - 2090 2374          Sat.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de

ots Originaltext: Sat.1

Christian Pricelius