SAT.1

"The Taste"-Coach Tim Mälzer völlig ratlos: Wie kocht man eigentlich Rot?

Tim Mälzer sieht rot: Beim Koch-Thema der Team-Challenge bei "The Taste" am Mittwochabend in SAT.1 ist der Spitzenkoch und Coach völlig ratlos. Die vier Teams müssen in dieser Folge nach Farben kochen und einen Löffel komplett in einer Couleur zaubern - und zwar in Rot, Gelb, Grün oder Weiß. Die jeweilige Farbe wird ihnen zugelost. Für ...

Unterföhring (ots) - Tim Mälzer sieht rot: Beim Koch-Thema der Team-Challenge bei "The Taste" am Mittwochabend in SAT.1 ist der Spitzenkoch und Coach völlig ratlos. Die vier Teams müssen in dieser Folge nach Farben kochen und einen Löffel komplett in einer Couleur zaubern - und zwar in Rot, Gelb, Grün oder Weiß. Die jeweilige Farbe wird ihnen zugelost. Für Tim Mälzer ein sehr große Herausforderung: "Für mich ist das eine schwere Aufgabe. Nach Farben kochen ist überhaupt nicht mein Ding." Trotzdem versucht er seine vier Kandidaten zu coachen und ihnen Tipps zu geben, um Gastjurorin und Farbspezialistin Tanja Grandits (zwei Sterne, Restaurant STUCKI in Basel) mit einem roten Löffel zu überzeugen.

Tim gesteht: "Ich bin total in die Kandidatenrolle gerutscht. Ich habe selbst gefühlt, wie viel Druck auf den Kandidaten liegt. Doch ich habe es vergeigt und auf ganzer Linie versagt. Meine Leute waren bei diesem Thema um Klassen besser als ich."

Können Ole (24, Hamburg), Rainer (41, Stuttgart), Malte (36, Köln) und Dani (27, A-Villach) aus Team Mälzer trotzdem die Gastjurorin überzeugen und den besten Löffel zaubern? Denn die Gerichte müssen nicht nur farblich passen, sondern auch geschmacklich auf höchstem Niveau sein. Welcher Löffel von welchem Team kann hier am meisten überzeugen und trifft ins Schwarze? Welche Kreation ist eher farb- und geschmacklos? Und wer muss am Ende seinen Löffel nehmen und nach Hause fahren?

"The Taste" Staffel II, mittwochs, 20:15 Uhr in SAT.1

Weitere Infos und Fotos gibt es zum Download auf der "The 
Taste"-Presselounge: www.presse-portal.tv/sat1/thetaste

Pressekontakt:
ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Julia Bauer
Tel. +49 [89] 9507-1184
J.Bauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: