SAT.1

Stark! 19,4 Prozent Marktanteil für das "Promi Big Brother"-Finale in SAT.1

Unterföhring (ots) -

30. August 2014. "Promi Big Brother - Das Experiment" feiert am 
Freitagabend ein hervorragendes Finale in SAT.1: 19,4 Prozent der 14-
bis 49-jährigen Zuschauer freuen sich mit Aaron Troschke, der das 
Experiment für sich entscheiden kann. Ab sofort ist er um 100.000 
Euro reicher. Der Zuschauerliebling ist vollkommen überwältigt von 
seinem Sieg: "Mir geht so viel durch den Kopf und ich bin sprachlos. 
Ich wollte immer bei 'Big Brother' mitmachen und jetzt habe ich sogar
gewonnen. Ich freue mich riesig - das toppt sogar Jauch!"
Die erfolgreiche Finalshow brachte SAT.1 gestern mit starken 13,0 
Prozent Marktanteil auch die Tagesmarktführerschaft (RTL: 12,6; 
ProSieben: 10,8).
Die 15 Liveshows von "Promi Big Brother" bescheren dem Sender einen 
ausgezeichneten Staffelschnitt von 18,8 Prozent (14-49 J.).

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Die zweite Staffel 'Promi Big
Brother' ist für SAT.1 ein großer Erfolg. Nicht nur die durchgehend 
starken Quoten überzeugen, sondern auch das neue Konzept begeistert 
inhaltlich. Ich bedanke mich bei den leidenschaftlichen Teams von 
Endemol und SAT.1 - und freue mich auf eine nächste Staffel in 2015."

Aktuelle Informationen zu "Promi Big Brother - Das Experiment" sind 
unter http://www.presse.sat1.de/promi_bb abrufbar.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel 
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV 
Deutschland Audience Research
Erstellt: 30.08.2014 (vorläufig gewichtet: 29.08.2014)


Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Linda Feller
Tel. +49 [89] 9507-1187
Linda.Feller@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: