"Victor - Der Schutzengel" mit Jochen Horst als himmlischer Retter / Pressescreening zum Sendestart der neuen SAT.1-Serie

Berlin (ots) - Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, nach dem großen Erfolg des Pilotfilms "Victor - Der Schutzengel" (20,8 % MA, Zielgruppe 14-49 Jahre) geht die Geschichte um den himmlischen Retter Victor alias Jochen Horst jetzt in Serie: Sendestart ist voraussichtlich Donnerstag, 20. September 2001, 20.15 Uhr. In jeder Folge schlüpft Victor - der in seinem menschlichen Leben einem hinterhältigen Mordanschlag zum Opfer gefallen ist - in verschiedene irdische Rollen. Victor findet sich als Notfallretter, Taxifahrer, Transvestit oder auch Weihnachtsmann wieder. Wo die Menschen nur dumpfen Hass oder geschäftliche Gier sehen, spürt Victor die verborgenen Sehnsüchte der Menschen nach Liebe und Anerkennung. Immer wieder trifft er bei seinen Besuchen auf der Erde seinen Sohn David (Patrick Baehr), der nach dem Tod des Vaters bei seiner Tante Maria (Eva Habermann) aufwächst. Amüsiert, bisweilen sorgenvoll, beobachtet er den Weg seines Jungen ins Leben, nicht ohne hier und da mit Charme und Witz zu helfen. Aber auch ein Engel braucht Hilfe. Erzengel Gabriel (Wolfgang Häntsch) lehrt Victor, wie man manchmal auch mit einer kleinen List an himmlischen und auch ganz irdischen Fäden zieht, um das Schicksal auf den rechten Weg zu bringen... Wir laden Sie herzlich zu einem Pressescreening ein - am Donnerstag, 2. August 2001 im Hotel SIDE, Raum "M", Drehbahn 49, 20354 Hamburg 11.00 Uhr Fototermin mit Jochen Horst 12.00 Uhr Screening und Kurzinterviews mit Jochen Horst Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Fax-Antwort an 030 - 2090 2374 Redaktion: Name: Telefonnummer: - Ja, ich komme gern - Ja, ich komme gern und möchte ein Interview führen - Nein, ich kann leider nicht kommen Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Dieter Zurstraßen SAT.1 Leitung Programm-kommunikation 030-2090-2370 Anna-S. Kopmann SAT.1 Kommunikation/PR 030-2090-2379 Enno Wiese Büro Berlin Medien- agentur GbR 030-85964860 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell