SAT.1

"Auf Schalke geht's los - Die Arena live!" mit Jörg Wontorra und vielen Star-Gästen (am Montag, 13. August 2001 um 20.15 Uhr, live)

Berlin (ots) - Ein Mann hatte einen Traum: Er wollte das größte, modernste und schönste Stadion Europas bauen. Kaum einer hat bei Baubeginn am 21. November 1998 daran geglaubt, dass dieser Traum von Schalke-Manager Rudi Assauer tatsächlich Wirklichkeit werden würde. Doch nun ist es soweit: Am 13. August 2001 wird die neue "Arena AufSchalke" mit einem Mega-Event vor über 60.000 Schalke-Fans eingeweiht. SAT.1 überträgt die Riesen-Party "Auf Schalke geht's los - Die Arena live!" am Montag, 13. August 2001, ab 20.15 Uhr live - mit Fußball, Musik, spannenden Gästen aus Sport und Politik und einem Pop-Konzert der Spitzenklasse. Damit beweist das architektonische Meisterwerk mitten im Herzen des Ruhrgebiets schon bei der Eröffnung, dass es längst nicht nur ein überdachter Fußballplatz ist. Künftig wird es in Gelsenkirchen neben Fußballbundesligaspielen auch Konzerte, Events und Musicals geben. Zur Eröffnung präsentiert sich die "Arena AufSchalke" dem Publikum in ihrer ganzen Bandbreite. Der Höhepunkt des Abends ist ein 45-minütiges Blitz-Fußballspiel mit einer legendären Paarung: FC Schalke 04 gegen den "Erzrivalen" Borussia Dortmund. Das Spiel kommentiert SAT.1-Reporter-Legende Werner Hansch. Durch die Veranstaltung führt "Mr. ran" Jörg Wontorra. Er plaudert mit hochkarätigen Gästen, wie Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement, FIFA-Präsident Sepp Blatter und "Kaiser" Franz Beckenbauer. In Einspielfilmen sehen die Fans noch einmal die bewegendsten Bilder aus der glorreichen Vereinsgeschichte des FC Schalke 04. Die musikalische Bandbreite des Abends reicht von traditionellen Bergmannskapellen über einen Auftritt der Gruppe "Pur", den "German Tenors" bis hin zu Lionel Richie, der am Abend ein großes Konzert gibt. Und natürlich dürfen auch die klassischen Fanchöre nicht fehlen. Dort ertönt dann sicher auch "Ob ich verroste oder verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke", aus dem bekannten Nord-Kurven-Hit "Immer auf Schalke". ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Birgit Borchert SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030 / 2090-2383 / Fax: 030 / 2090-2382 E-Mail: Birgit.Borchert@sat1.de Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de Karten für das Mega-Event gibt es unter der Hotline: 01805/150 810 und an allen CTS-Vorverkaufstellen. Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: