Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Wer kocht das 100.000-Euro-Menü? Das Finale von "The Taste" am Mittwoch in SAT.1

Wer kocht das 100.000-Euro-Menü? Das Finale von "The Taste" am Mittwoch in SAT.1
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Welches Gourmet-Menü ist am Mittwoch (20.15 Uhr, SAT.1) satte 100.000 Euro wert? Welcher Coach gewinnt mit seinem Kandidaten die erste Staffel von "The Taste"? Nur noch vier Kandidaten und drei Coaches sind im Rennen um die Koch-Krone bei "The Taste": Jungkoch Dennis (20, Hamburg) und Hobbyköchin Felicitas (26, Hannover) aus dem Team von Tim Mälzer, Fleischermeisterin Christa (47, Nienhagen/Celle) aus dem Team Lea Linster sowie Hobbykoch und Jäger Gabriel (37, München) aus dem Team von Alexander Herrmann kochen im Finale von Deutschlands größter Koch-Show um 100.000 Euro. Der letzte Kandidat von Frank Rosin schied bereits im Halbfinale aus.

Tim Mälzer: "Mein Ziel ist schon jetzt erreicht. Ich gehe mit zwei tollen Kandidaten ins Finale. Und der Rosin ist nicht dabei... :-) Dennis ist jung und unerschrocken und kommt sehr gut mit der Wettbewerbssituation klar. Er will seine zweite Chance nutzen. Bei Felicitas liegen Genie und Wahnsinn oft dicht beieinander. Ich hoffe, dass ich durchs Coaching den Wahnsinn ein bisschen eingefangen habe und nun Platz für das Genie ist."

Lea Linster: "Christa hat gute Chancen zu gewinnen, weil Sie qualitativ gut kocht und es schafft, einwandfreien Geschmack auf den Löffel zu bringen. Sie hat eine sehr gute Entwicklung durchgemacht und hat die nötige Gewinner-Mentalität. Christa weiß, was sie kann und ist in der Lage ihre Fähigkeiten im richtigen Augenblick abzurufen. Sie ist eine starke Frau und Köchin und ich glaube an sie."

Alexander Herrmann: "Ich weiß, was Gabriel kann. Und er weiß, was er kann. Er hat währen der Staffel alles erreicht und ist im Finale. Gabriel kann also völlig entspannt aufkochen. Er wird das Kind schon schaukeln."

In drei Challenges können sich die Finalisten zum Sieg kochen. Zuerst müssen sie die zwei Gastjuroren (Delikatessen-Guru Ralf Bos und "Sommelier des Jahres 2012" Billy Wagner aus der "Weinbar Rutz" in Berlin) überzeugen. Bei der finalen Challenge muss ein 3-Gänge-Menü gekocht werden, das auf jeweils drei Löffeln (pro Kandidat) angerichtet wird. Die vier Coaches Tim Mälzer, Alexander Herrmann, Lea Linster und Frank Rosin verkosten ein letztes Mal blind (ohne zu wissen, wer das Gericht gekocht hat) und entscheiden, welches Menü der Gewinner-Löffel ist und die 100.000 mit nach Hause nimmt. Hobby- oder Profikoch - wer zaubert den besten Geschmack auf den Gewinnerlöffel?

"The Taste" - das Finale, am Mittwoch, 20.15 Uhr in SAT.1

Weitere Infos & Fotos zum Download finden Sie auf der "The Taste"-Presselounge: http://www.press-lounge.de/sat1/thetaste/

Pressekontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn; Tel. +49 [89] 9507-1184; Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner; Tel. +49 [89] 9507-1167; Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1