"Das große Backen"

SAT.1 sucht Deutschlands besten Hobbybäcker - in "Das große Backen" ab 1. Dezember jeden Adventssonntag um 18:00 Uhr

Wer ist Deutschlands bester Hobbybäcker? SAT.1 gibt im Dezember die Antwort. In der Show "Das große Backen" (ab 1. Dezember 2013 jeden Adventssonntag um 18:00 Uhr) stellen sich zehn leidenschaftliche Freizeit-Konditoren einem anspruchsvollen und leckeren Wettbewerb. Ihre Herausforderung: Die schönsten und schmackhaftesten Backwaren zaubern - von Großmutters Blechkuchen über Cupcakes und Kekse bis hin zu herzhaften Quiches und festlichen Torten. SAT.1-Moderatorin Britt Hagedorn und die Kölner Stand-Up-Komödiantin Meltem Kaptan schauen den Kandidaten über die Schulter und führen mit Spaß, einem Augenzwinkern und viel Interesse an den Kandidaten und ihren Kunstwerke durch die Show.

"Ich selbst backe lieber, als dass ich koche. In meiner Show ,Das große Backen' bin ich quasi neugieriger Zaungast und schaue gespannt über die Schultern der Kandidaten. Denn die sind richtige Künstler, was den Umgang mit Schneebesen, Ofen und die Dekoration angeht."

Mehr Informationen, Fotos und Zitate der Jury-Mitglieder und der Moderatoren finden Sie im Online-Pressefolder: www.press-lounge.de/sat1/dgb

"Das große Backen" ab 1. Dezember 2013, sonntags 18.00 Uhr in SAT.1

Foto: © SAT.1/Willi Weber

Dieses Bild darf bis Ende Dezember 2013 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-1167. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Bei Fragen: 089/9507-1167