Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Globale Jagd auf das Böse: SAT.1 zeigt "Crossing Lines" und neue Folgen "Criminal Minds" ab 22. August 2013 (BILD)

Globale Jagd auf das Böse: SAT.1 zeigt "Crossing Lines" und neue Folgen "Criminal Minds" ab 22. August 2013 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

20. August 2013: SAT.1 baut seine Crime-Power am Donnerstag aus. Ab 22. August 2013 (21:15 Uhr) startet "Crossing Lines", die erste eigene Crime-Serie der Münchener Produktionsfirma Tandem Communications ("Die Säulen der Erde"). Mit von der Partie sind u. a. die Charakterköpfe William Fichtner und Donald Sutherland sowie der deutsche Hollywood-Schauspieler Tom Wlaschiha. Das nötige Know-how für die spannende Serie brachte mit Edward Allen Bernero ("Criminal Minds") einer der profiliertesten Show-Runner des Genres ein. Zuvor, um 20:15 Uhr, zeigt SAT.1 die neuen Folgen der erfolgreichen US-Serie "Criminal Minds".

Inhalt "Crossing Lines": Eine junge Frau wird in einem bewaldeten Parkareal in der Nähe des Pariser Zentrums auf bestialische Weise ermordet. Die Art des Mordes ruft den erfahrenen Ermittler Major Louis Daniel (Marc Lavoine) auf den Plan. Im Auftrag seines väterlichen Freundes Michel Dorn (Donald Sutherland) baut Daniel für den Internationalen Gerichtshof ein globales Ermittlerteam für grenzübergreifende Gewaltverbrechen auf. Die zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leiche weist die gleichen grausamen Merkmale auf, wie drei zuvor in verschiedenen europäischen Ländern gefundene Tote. Um den clever agierenden Serienkiller zu fassen, muss Daniel einen alten Freund ins Boot holen: Carl Hickman (William Fichtner) war vor Jahren einer der gefeierten Top-Profiler des NYPD. Doch er wurde nach einer schweren Handverletzung im Dienst von seinen Vorgesetzten abserviert und führt seit dem ein unstetes Leben im Untergrund von Amsterdam. Der ständig unter Schmerzmitteln stehende Ex-Cop ist immer noch traumatisiert. So ist es kein Wunder, dass ihn Daniels aus aller Herren Länder zusammengewürfeltes Team (u. a. Tom Wlaschiha) mit wenig Begeisterung empfängt. Doch schon bald zeigt sich, wie sehr sie Carls überragende Fähigkeiten brauchen ... Inhalt "Criminal Minds": In den neuen Folgen der achten Staffel ist das BAU-Team erneut Serienmördern auf den Fersen. Ein Killer ahmt Morde nach, die das BAU-Team in den letz-ten Monaten gelöst hat. FBI-Ermittler Aaron "Hotch" Hotchner (Thomas Gibson), Profiler Derek Morgan (Shemar Moore), "Superhirn" Spencer Reid (Matthew Gubler), BAU-Frontfrau Jennifer Jareau (A.J. Cook), Profiler-Veteran David Rossi (Joe Mantegna) und Computer-Expertin Penelope Garcia (Kirsten Vangsness) setzen alles daran, den Mörder zu fassen. Doch er führt sie immer wieder an der Nase herum. Als der Nachahmer in Phi-ladelphia erneut zuschlägt, führt der Fall zu einer Mordserie, die bereits vor 15 Jahren von einem ehemaligen Kollegen aufgeklärt wurde. Können sie den Täter endlich überführen?

Der-Super-Serien-Donnerstag ab 22. August 2013 im Überblick: 20:15 Uhr - Start der zweiten Hälfte der achten Staffel "Criminal Minds" 21.15 Uhr - Start der ersten Staffel "Crossing Lines" in Doppelfolgen

Folge verpasst? "Crossing Lines" gibt es im Anschluss an die Sendung sieben Tage kostenlos online auf www.sat1.de.

Bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung gibt es die aktuellen Folgen von "Crossing Lines" und "Criminal Minds" bei maxdome.de.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Kommunikation/PR Stella Losacker / Peter Esch Tel. +49 (89) 9507- 1168 / 1177 Stella.Losacker@ProSiebebSat1.com Peter.Esch@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Hacker

Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Hacker@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1