Starke Bayern, starke Quoten: Guardiola holt mit erstem Titel beim "TELEKOM CUP 2013" 14,5 Prozent Marktanteil in SAT.1

Pep Guardiola gewinnt seinen ersten Titel mit dem FC Bayern München: Der souveräne 5:1-Sieg des Champions-League-Siegers gegen Gastgeber Borussia Mönchengladbach erzielte 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in SAT.1. Im Schnitt verfolgten insgesamt 1,87 Millionen Zuschauer das Finale des "TELEKOM CUP 2013". Das Spiel um Platz drei, das Vize-Meister Borussia Dortmund mit 1:0 gegen den HSV gewann, erreichte einen Marktanteil von 13,6 Prozent.

Bereits am Samstag verfolgten im Schnitt 1,87 Millionen Fußballfans (Marktanteil 18,8 Prozent Z. 14-49 J.) das Halbfinalduell zwischen den Hamburgern und den Münchnern. Das zweite Semifinale Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund erreichte 16,3 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). Insgesamt sieben Stunden übertrug SAT.1 am 20. und 21. Juli den "TELEKOM CUP 2013" live aus Gladbach.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 22./21.07.2013 (vorläufig gewichtet: 21./20.07.2013)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Christiane Maske / Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / -7296 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com / Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com