Eine Frage der Ehre: Hannawald oder Helmer, Schölermann oder Maccalini bei "Mein Mann kann" in SAT.1 (BILD)

Unterföhring, 10. Juli 2013. Paar-Duell der Generationen: Wer macht in der SAT.1-Show "Mein Mann kann" das Rennen? Jugendlicher Sturm und Drang oder die Ruhe der Erfahrung? Am Freitag, 12. Juli 2013, treten um 20.15 Uhr Model Alena Gerber (23), die Schauspielerinnen Jana Kilka (26), Yasmina Filali (37) und Jutta Speidel (59) mit ihren Männern Sven Hannawald (38), "The Voice of Germany"- und "taff"-Moderator Thore Schölermann (28), Thomas Helmer (48) und Bruno Maccalini (53) zum Kampf um 50.000 Euro für einen guten Zweck an.

Dr. Christine Theiss und Oliver Pocher moderieren die SAT.1-Eventshow. Bei "Mein Mann kann" zocken die Damen am Pokertisch um die Fähigkeiten ihrer Männer. Wie schnell kann sich dein Mann gefrorene Kleidung anziehen? Wie viele Bauklötze kann er zwischen seinen Zeigefingern tragen? Und wie viele aufeinander gestapelte Kisten erklettert er, ohne sie umzuwerfen? Die Herren warten in schalldichten Kabinen auf die Aufgaben, die ihnen ihre Frauen aufhalsen. Die besten beiden Paare zocken in drei Finalspielen gegeneinander um 50.000 Euro für einen guten Zweck.

"Mein Mann kann" am Freitag, 12. Juli 2013, um 20.15 Uhr in SAT.1

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 E-Mail: Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Jeannine Pill Tel. +49 [89] 9507-1186 Jeannine.Pill@ProSiebenSat1.com