Quotenstarker Gen-Thriller: "Das Baby-Komplott" erzielt 22,1 Prozent Marktanteil

Berlin (ots) - Eine dramatische Story um das brisante Thema Gentechnologie, viel Emotion und eine erstklassige Besetzung: Mit dem GROSSEN SAT.1-FILM "Das Baby-Komplott" landete der Berliner Sender am Dienstagabend einmal mehr einen Volltreffer. 4,17 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) sahen den Thriller um eine junge Frau (in der Hauptrolle: Ann-Kathrin Kramer), die Opfer eines medizinischen Experiments mit genmanipulierten Eizellen wird. Der Film erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 22,1 Prozent Marktanteil (Zusch. gesamt: 15,7 % MA). Auch "Akte 01" erzielte im Anschluss mit 17,3 Prozent Marktanteil (Erw. 14-49 J.) ein überdurchschnittliches Ergebnis. Damit war SAT.1 mit durchschnittlich 19,2 Prozent Marktanteil (Erw. 14-49 J.) Marktführer in der Primetime (20.00 - 23.00 Uhr: RTL 17,5 % MA, ProSieben 13,5 % MA). Quelle: GfK, PC/TV, SevenOne Media Audience Research Berlin ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Ilka Schwabedissen/Andreas Thiemann SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/ 20 90-23 23 / Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de SAT.1 im Internet:www.presse.sat1.de und www.sat1unternehmen.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell