Auf dem Kickbox-Olymp: Weltmeisterin Dr. Christine Theiss (BILD)

Sie hat sich längst auf den Kickbox-Olymp hochgekämpft und ist Deutschlands bekannteste Kampfsportlerin: Weltmeisterin Dr. Christine Theiss weiß, was sie kann - und will am kommenden Freitag, 22. Februar 2013, ihren WM-Gürtel gegen die Französin Cathy Le-Mée verteidigen (ab 23.15 Uhr in SAT.1). Grund zum Jubeln hat die Münchner Spitzensportlerin allemal - schließlich feiert Christine Theiss am selben Tag ihren 33. Geburtstag: "Bislang habe ich den 22. Februar als ausgesprochen schönen Tag erlebt - warum sollte das am kommenden Freitag anders sein? Ich kämpfe lieber an meinem Geburtstag als einen Tag später. Dann kann ich wenigstens zu später Stunde ordentlich feiern!"

"ran Boxen"

Motiv: Christine Theiss auf dem Kickbox-Olymp - wie eine griechische Göttin thront sie über den Boxern.

Foto: © SAT.1/Michael Wilfling

Dieses Bild darf bis Ende Februar 2013 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-1167. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Bei Fragen: 089/9507-1167