SAT.1 sichert sich Rechte an schwedischem Erfolgsformat "Stalkers"

SAT.1 hat sich die Lizenzrechte für das Reality-Programm "Stalkers" der schwedischen Produktionsfirma strix gesichert. Darin geht es um Menschen, die seit langem Opfer von Stalking sind und dringend Hilfe brauchen. Ein Team aus Rechtsanwälten, Detektiven, Kriminologen und Psychologen kontaktiert den Stalker direkt, um ihn mit seinem Verhalten zu konfrontieren und ihn zu stoppen. In Schweden lief die Help-TV-Doku 2012 auf TV3 deutlich über Senderschnitt. Ebenfalls großen Erfolg hatte die Reihe im vergangenen Jahr unter dem Titel "Forfulgt" in Dänemark.

Für SAT.1 hat Familienanwältin Barbara von Minckwitz den Stalkern den Kampf angesagt. Mit einem Experten-Team nimmt sie sich im ersten Fall einer Frau an, die seit sechs Jahren von ihrem Ex-Freund gestalkt wird - den vom Gericht vorgegeben Mindestabstand von 100 Metern ignoriert er täglich ... Die Ausstrahlung der von Imago TV produzierten Doku ist für 2013 geplant. Schon jetzt können sich Opfer von Stalking unter stalking@sat1.de oder der Servicerufnummer 0800 / 80 80 44 24 an SAT.1 wenden.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt Sprecherin SAT.1 Kommunikation/ PR Tel.: +49 (89) 9507-8020 E-Mail: Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1