• Kultverdächtiges Krimi-Duo: "Der Cop und der Snob", die neue SAT.1-Serie ab 22. Oktober 2012, um 20.15 Uhr
    Foto: © SAT1 / Erika Hauri Dieses Bild darf bis 25.10.2012 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. ...
    Bild-Infos Download
    Bild-Infos Download
Medium 0 von 2 (2 Bilder)

Unterföhring (ots) - Cool, lässig, münchnerisch: SAT.1 schickt das ungleiche Ermittlerpaar, den adeligen Preußen Graf Tristan von Rehnitz (Marc Ben Puch) und den mit allen Wassern gewaschenen Ur-Bayer Gerry Waiblinger (Johannes Zirner), auf mörderische Verbrecherjagd. "Die Fälle bereiten das Spielfeld, auf dem die beiden schrägen Typen Gerry und Tristan aufeinander prallen", so der "Graf" Marc Ben Puch. Und Johannes Zirner, ein waschechter Münchner, fügt hinzu: "Gerry ist ein Münchner Stenz mit Herz. Er liebt Frauen, Autos und coole Kleidung. Und ich liebe seine unfreiwillige Komik." BILD München hält das neue Ermittlerpaar für "ein echtes Münchner Krimi-Traum-Duo". Die teleschau findet, dass "Der Cop und der Snob" "ein echter Zugewinn auf dem prominenten Montagabend-Sendeplatz" ist. tittelbach.tv meint: "(...) Ein kultverdächtiges Krimikomödien-Setting, (...) tolle Typen & spielfreudiges Ensemble inklusive." Das OK! Magazin verspricht sogar "Graf Tristan von Rehnitz und Schlawiner Gerry Waiblinger werden Kult".

Inhalt: Der Polizist Gerry Waiblinger (Johannes Zirner) aus dem Münchner Problembezirk Hasenbergl ist ein Schlawiner, wie er im Buche steht - samt Schnauzer und Krokodilschuhen. Sein neuer Kollege Tristan von Rehnitz (Marc Ben Puch) könnte gegensätzlicher nicht sein: Der Preuße stammt aus einer adeligen Familie und kleidet sich mit Seidenschal und feinem Zwirn. Beide lösen ihre Mordfälle mit durchaus unterschiedlichen Methoden. Gerry arbeitet nach dem Prinzip "eine Hand wäscht die andere". Hemmungen, auch mal auf eher illegalem Weg Zugang zu Informationen zu bekommen, kennt er nicht. Der Graf hingegen ist in allem überaus korrekt - und das nicht nur, um seiner neuen Chefin Sally (Katharina Müller-Elmau) zu gefallen. Kein Wunder, dass Tristan und Gerry sich anfangs nicht über den Weg trauen.

"Der Cop und der Snob" ab 22. Oktober 2012, um 20.15 Uhr, in SAT.1. (Doppelfolge)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Laura Jaspert Laura.Jaspert@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-7292

Bildredaktion

Tabea Werner Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1167