"Wir haben die besten Zuschauer der Welt!" - Die Jubiläumstour des SAT.1-Frühstücksfernsehens begeistert Publikum und Teams

Bauchtänzerin, Cowboy, Feuerwehrfrau - die Moderatoren des SAT.1-Frühstücksfernsehens geben auf ihrer "Mission 25" alles. Um ihre Zuschauer persönlich zu wecken, schlüpfen sie in die unterschiedlichsten Rollen. Zum 25-jährigen Jubiläum der Sendung sind Team "Schönheit" mit Karen Heinrichs und Marlene Lufen und Team "Kraft" mit Jan Hahn und Matthias Killing seit Montag in Deutschland unterwegs. "Die Weckaktion in Arnsberg war überragend", jubelte das Duo Hahn/Killing. "Flanke, Kopfball, Tor - so stellen wir uns unsere Mannschaft vor!" Mithilfe von Norbert Dickel, Stadionsprecher bei Borussia Dortmund, holten sie den 11-jährigen BVB-Fan Yannic aus dem Bett. Genauso überrascht war Sven aus Falkensee, als "Feuerwehrfrau" Karen Heinrichs von der Drehleiter aus um 7.30 Uhr an sein Schlafzimmerfenster im 2. Stock klopfte. Weckmission geglückt!

Über 3.100 Kilometer quer durch Deutschland haben die Teams bereits zurückgelegt. An insgesamt zehn Einsatzorten meisterten sie ihre Weckdienste bravourös. Dabei waren und sind die Moderatoren zwingend auf die Mithilfe des Publikums angewiesen. Denn Startkapital waren lediglich 25 Euro pro Nase, ein Auto und ein Notebook. Übernachtungen und Verpflegung müssen sie sich selbst organisieren. "Wir wussten es schon immer: Wir haben die besten Zuschauer der Welt", berichtete das Duo Heinrichs/Lufen begeistert nach einem kostenlosen vegetarischen Curry bei Melanie in Kassel.

Auch im Netz ist die Geburtstagstour des SAT.1-Frühstücksfernsehens ein voller Erfolg. Die Zuschauer sind täglich mit großer Begeisterung und viel Leidenschaft dabei, geben via Facebook Tipps, bieten Übernachtungsmöglichkeiten an und feuern "ihr" Team an. Die Fan-Aktivitäten auf der Facebook-Seite der Sendung und die Reichweite der Posts sind im Laufe einer Woche um über 400 Prozent gestiegen. Welches Team die "Mission 25" am Ende gewinnt, entscheidet das Publikum per Voting. Die Siegerehrung findet dann in der Geburtstagssendung am Montag, 1. Oktober 2012, ab 5.30 Uhr statt.

Alle Infos zur "Mission 25": www.sat1.de/mission-25 http://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske / Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / -7296 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com / Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1