News, die wach halten: "die nacht" erzielt 15,0 Prozent Marktanteil

Berlin (ots) - Nach der Late Night Show die Late Night News: 0,61 Millionen Zuschauer blieben gestern Abend nach der "Harald Schmidt Show" wach, um sich bei den neuen SAT.1 Spätnachrichten vor dem Schlafengehen noch einmal die aktuellsten Informationen zu holen. "die nacht" erzielte bei den jungen Zuschauern (14-49 J.) 15,0 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 29-Jährigen sogar 19,3 Prozent. Damit toppte "die nacht" schon mit der zweiten Sendung die Konkurrenz bei RTL (RTL-Nachtjournal: 12,8 % MA bei Erw. 14-49 J.). "die nacht" wird von montags bis freitags um 0.15 Uhr ausgestrahlt und im wöchentlichen Wechsel von Julia Hacke und Jochen Sattler moderiert. Vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Programmforschung ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ilka Schwabedissen/Andreas Thiemann SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/ 20 90-23 23 Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.presse.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell