Presse-Screening: "WAMBO"
SAT.1 Event-Produktion (Sendetermin: 13. Mai 2001, 20.15 Uhr)

Berlin (ots) - Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir möchten Sie einladen, eine außergewöhnliche SAT.1-Event-Produktion vorab zu erleben: "Wambo", die Lebensgeschichte eines erfolgreichen und egomanischen Schauspielers, der es in der Tagseite seines Lebens zu Ansehen und Berühmtheit bringt und der die Nachtseite seines Wesens, seine privaten Obsessionen und seine Laster geschickt vor den Augen der Öffentlichkeit verbirgt. "Wambo" erzählt die Geschichte eines Mannes, der jahrelang ein Doppelleben führt und schließlich an dieser Belastung zerbricht. Sein gewaltsamer Tod wird zum Skandal. "Wambo" entstand unter der Regie des renommierten Kino- und Fernsehregisseurs Jo Baier ("Der Laden", "Wildfeuer"), der auch das Drehbuch für den Film schrieb - nach Motiven aus dem Leben des bayerischen Volksschauspielers Walter Sedlmayr. Produzent: Helmut Dietl (DIANA Film). In den Hauptrollen: Jürgen Tarrach ("Die Musterknaben"), Ruth Drexel, Alexander Lutz, Bettina Redlich, Jan Niklas, Steffen Wink und Florian Lukas. Wir möchten Ihnen "Wambo" an folgenden vier Orten vorstellen: Hamburg Freitag, 30. März 2001 10.00 Uhr im Hotel Atlantic An der Alster 72-79 20099 Hamburg Anwesende Gesprächspartner: Jürgen Tarrach, Alexander Lutz, Bettina Redlich, Jo Baier und Helmut Dietl Leipzig Dienstag, 3. April 2001 11.00 Uhr im Leipziger Passage Kino Hainstraße 19a 04109 Leipzig Anwesende Gesprächspartner: Jürgen Tarrach und Jo Baier München Mittwoch, 4. April 2001 13.30 Uhr im Arri Kino Türkenstraße 89 80799 München Anwesende Gesprächspartner: Jürgen Tarrach, Alexander Lutz, Bettina Redlich, Ruth Drexel, Jo Baier und Helmut Dietl Köln Mittwoch, 11. April 2001 13.30 Uhr im Kölner Filmhaus Maybachstraße 111 50670 Köln Anwesende Gesprächspartner: Jürgen Tarrach und Jo Baier Bitte wählen Sie einen Screening-Tag aus und nutzen Sie die Gelegenheit, "Wambo" auf der Leinwand zu erleben, da es keinen VHS-Versand geben wird. Für Ihre Fragen, Kurzinterviews und Fotos stehen Ihnen die Anwesenden im Anschluss an das Screening gern zur Verfügung. Bitte geben Sie uns per Fax-Antwort Bescheid, ob wir mit Ihnen rechnen können. Mit herzlichem Gruß Dieter Zurstraßen Leiter Programm-Kommunikation Anna-S. Kopmann Kommunikation/PR Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 Fax-Antwort an 030 - 2090. SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Dieter Zurstraßen Leiter Programm-Kommunikation Tel.: 030/2090-2370 Anna-S. Kopmann Kommunikation/PR Tel.: 030/2090-2373 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell