SAT.1 startet mit vier neuen deutschen Prime Time-Serien, großen TV-Events, frischen Shows und neuen Reality-Formaten in die TV-Saison 2012/2013

Unterföhring, 20. Juni 2012. Serienmäßig gut! SAT.1 startet nach seinen preisgekrönten Erfolgsserien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" im Herbst gleich vier neue deutsche Serien. "Ich bin stolz, dass wir unseren Zuschauern in der Saison 2012/2013 viel Neues aus dem Herzstück des Senders, der Deutschen Fiction, präsentieren können", so SAT.1-Geschäftsführer Joachim Kosack auf der Jahresprogrammpräsentation am 20. Juni 2012 in Hamburg.

Charakterköpfe und Publikumslieblinge:Deutsche Serien in SAT.1

Kassenpatienten im Kiez statt Privatrezept und plastische Chirurgie: Stefanie Stappenbeck und Max von Pufendorf treffen in "Auf Herz und Nieren" als ungleiches Ärzte-Couple aufeinander. "Es kommt noch dicker" - zumindest für Wolke Hegenbarth, die als plötzlich fett gewordene Managerin ihr Wellnesshotel leiten will. Stephan Luca muss sich als Top-Ermittler im Zeugenschutzprogramm in "Familie Undercover" seiner neuen Chefin Susan Sideropoulos unterordnen, und Johannes Zirner und Marc Ben Puch lösen als Vorstadtcowboy und Adliger in "Der Cop und der Snob" Kriminalfälle - jeder auf seine Art. Im Frühjahr 2013 folgen außerdem neue Staffeln von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski".

Herzklopfen und Gänsehaut: Deutsche TV-Movies in SAT.1

In SAT.1 geben sich Deutschlands Top-Schauspieler die Klinke in die Hand: Diana Amft, Hannes Jaenicke, Valerie Niehaus, Kai Wiesinger, Ann-Kathrin Kramer, Oliver Mommsen, Anja Kling u.a. garantieren wieder spannende und unterhaltsame "FilmFilm"-Abende - Herzklopfen garantiert.

Ein Markenzeichen: Große TV-Events in SAT.1

Im Herbst folgt mit der Verfilmung von Ken Folletts Bestseller "Die Tore der Welt" die epische Fortsetzung des Welterfolgs "Die Säulen der Erde". Ebenfalls vom Erfolgsgespann Tandem Communications / Scott Free stammt der atemberaubende Event-Zweiteiler "Labyrinth", den SAT.1 im nächsten Jahr ausstrahlen wird. Mit "Das Vermächtnis der Wanderhure" zeigt SAT.1 den dritten Teil der erfolgreichen Wanderhuren-Saga nach den Bestsellern von Iny Lorentz - natürlich wieder mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle. Eine einzigartige Konstellation bietet SAT.1 mit der Tragikomödie "Und weg bist Du": Zum ersten Mal spielen Christoph Maria Herbst und Annette Frier gemeinsam in einem Fernsehfilm - und für Jung-Star Emma Schweiger ist es die erste TV-Hauptrolle!

Wettkampf pur - Shows in SAT.1

Neben neuen Folgen von "Die perfekte Minute" mit Ulla Kock am Brinck und "Mein Mann kann" mit Britt Hagedorn heißt es in diesem Herbst wieder: Zwei Sender, eine Mission! SAT.1 präsentiert gemeinsam mit ProSieben die zweite Staffel der größten Musikshow aller Zeiten, "The Voice of Germany". Aus der Erfolgsschmiede von John de Mol kommen außerdem zwei neue Show-Highlights: In "Beat the Best" treten Ausnahmekünstler gegeneinander an, in "Dream Team" (AT) kämpfen Prominente in verschiedenen Actionspielen mit ihren Teams um den Sieg. Ab 2. Juli testet SAT.1 mit "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt" außerdem eine neue Gameshow am Vorabend.

Zu komisch: Comedy in SAT.1

Ausgezeichnet: Neben neuen Staffeln von "Ladykracher" mit Anke Engelke und "Pastewka" mit Bastian Pastewka gibt es in der neuen TV-Saison auch Neues von Martina Hill und ihren "Knallerfrauen". Zum Jahreswechsel können sich die Zuschauer außerdem auf ein Wiedersehen mit den Funzfichlers freuen: Wolfgang und Anneliese alias Anke Engelke und Bastian Pastewka präsentieren ihr "Winterfest der fliegenden Sensationen" (AT).

Knallhart: Sport in SAT.1

In SAT.1 fliegen die Fäuste - der amtierende WBA-Weltmeister Felix Sturm sorgt in "ran Boxen" für adrenalinreiche Box-Abende. Und Dr. Christine Theiss, die seit 2011 exklusiv für SAT.1 kämpft, garantiert auch in der neuen TV-Saison als amtierende Kickbox-Weltmeisterin schweißtreibende Momente im Ring.

Ganz nah am Leben: Reality in SAT.1

SAT.1-Geschäftsführer Joachim Kosack: "Im letzten Jahr haben wir versprochen, dass wir uns im Bereich Reality erfolgreich aufstellen werden - und dieses Versprechen mit u.a. 'Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich' oder 'The Biggest Loser' gehalten." Neue Staffeln und frische Formate stärken den Sonntag-Vorabend auch in der neuen Saison: In "Auf Brautschau im Ausland" suchen sechs Junggesellen das Liebesglück in weiter Ferne, in "Mieter in Not" setzt sich Barbara Eligmann für verzweifelte Hausbewohner ein und in "Alle an einen Tisch" werden zerstrittene Familienmitglieder wieder zueinander geführt.

Große Leinwand: US-Serien-Hits und Kino-Highlights in SAT.1

Die Quoten-Garanten "Navy CIS", "Criminal Minds", "Hawaii Five-0" und "The Mentalist" begeistern mit neuen Staffeln ab Herbst 2012. "Navy CIS: L.A" kommt mit neuen Folgen und neuem Sendeplatz am "Super-Serien-Sonntag", und mit "Common Law" präsentiert SAT.1 die brandneue Comedy-Serie von John Turteltaub. Natürlich auch in der neuen Saison ein feste Säule im SAT.1-Programm: Kino-Hits wie "Kokowääh", "Vincent will meer", "Eat Pray Love", "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" u.v.m.

Informationen zu den SAT.1-TV-Highlights 2012/2013 finden Sie ab Donnerstag, 21. Juni 2012 digital zum Download in der Presselounge unter www.presse.sat1.de. Die gedruckte Version (Booklet) können Sie gerne per Mail anfordern bei barbara.katzinger@ProSiebenSat1.com.

Kontakt:

Diana Schardt Sprecherin SAT.1 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Tel. +49 / 89 / 9507-8020; diana.schardt@ProSiebenSat1.com