Geknackt: SAT.1 mit 11,0 Prozent Marktanteil im Mai 2012

SAT.1 schließt den Monat Mai mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) ab und erzielt mit dem Sprung über die 11-Prozent-Marke den besten Wert seit April 2011.

Finale "verloan": 16,77 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) sahen das "ran UEFA Champions League Finale" und bescherten SAT.1 mit 59,3 Prozent Marktanteil die stärkste Fußballübertragung aller Zeiten, mit 30,3 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit 15 Jahren und mit 70,1 Prozent (Elfmeterschießen) den besten SAT.1-Wert seit Sendestart.

Kilos verloren: Das Finale der Abnehm-Show "The Biggest Loser" erzielte mit 16,7 Prozent Staffelbestwert. Mit 66 Kilo weniger gewann Kandidat Jack nicht nur den Wettkampf gegen die Pfunde, sondern auch das Finale.

Wiedergefunden: Julia Leischik sorgte für Wiedersehensfreude lang Vermisster und wurde zum Staffelfinale ihrer Sendung "Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich" mit dem bisherigen Höchstwert von 16,7 Prozent Marktanteil belohnt.

Wunderland: Mit dem Großen Disney Filmfest holte SAT.1 am 17. Mai mit 17,7 Prozent den Tagesmarktsieg und bescherte den Zuschauern Free-TV-Premieren, darunter "Alice im Wunderland" (22,0 Prozent MA), und zahlreiche Highlights aus dem Hause Disney.

Wunderbar: Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erzielte im Mai mit bis zu 21,6 Prozent Marktanteil den bisherigen Jahreshöchstwert und damit den besten Wert seit 19. Juli 2011.

Ausblick Juni:

Heute Abend präsentiert Andrea Kaiser ab 20.15 Uhr gleich zwei neue Ausgaben ihrer "32Eins!"-Rankingshow rund um die extremsten Geschichten, Personen und Momente. Am 3. Juni stellen sich in der Auftaktshow von "Land sucht Liebe" kontaktfreudige Junggesellen vor, um endlich ihre große Liebe zu finden. Ab 17. Juni begeben sich ebenfalls sechs einsame Herzen in "Auf Brautschau im Ausland" auf die Suche nach dem Liebesglück in der Ferne. Und Ulla Kock am Brink garantiert ab 29. Juni in neuen Folgen von "Die perfekte Minute" wieder jede Menge Spielfreude und Nervenkitzel.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research; wo nicht anders ausgewiesen, beziehen sich alle Angaben auf die Zielgruppe 14-49 J. (Erstellt am 01.06./ vorläufig gewichtet: 31.5.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt SAT.1-Sprecherin Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020 Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com