Weiter auf Erfolgskurs: "Der letzte Bulle" mit starken 15,6 Prozent und "Danni Lowinski" mit guten 12,4 Prozent in der Zielgruppe

Erfolgreicher Montagabend in SAT.1: Die zweite Folge der dritten Staffel von "Der letzte Bulle" erzielte starke 15,6 Prozent Markanteil bei den 14- bis 49-Jährigen:Insgesamt sahen 4,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wie Henning Baum alias Mick Brisgau seinem Widersacher eins auf die Nase gab. Im Anschluss, um 21.15 Uhr, konnte "Danni Lowinski" mit guten 12,4 Prozent Marktanteil ebenfalls bei der werberelevanten Zielgruppe punkten. Insgesamt verfolgten 2,89 Millionen Zuschauer, wie Annette Frier alias Danni Lowinski drei Behinderten zu einer Ozeanüberquerung mit dem Segelboot verhalf.

So geht es nächste Woche weiter: Die erfolgreiche Schriftstellerin Anja Friedrich wurde vergiftet. Mick und Andreas erfahren von ihrer ungewöhnlichen "Menage à trois" mit ihrem Ehemann Thomas (David C. Bunners) und mit ihrem Liebhaber Philipp (Christoph Grunert) ... Zur großen Überraschung wird Tanja (Proschat Madani) Fercherts Nachfolgerin. Ferchert (Helmfried von Lüttichau) stellt dem verdutzten Team seine neue Mitarbeiterin Christina (Suzann Anbeh), Meißners attraktive Schwester, vor. Ein Leckerbissen für den "Bullen"? ... In der dritten "Danni Lowinski"-Folge hat die Anwältin es mit einem besonders prekären Fall zu tun. Erzieher Manuel Berger (Jonas Baeck) wurde gefeuert, weil er sich angeblich an einem Mädchen aus seiner Kindergartengruppe vergangen hat. Er bestreitet den Vorwurf vehement. Im Kindergarten häufen sich allerdings die Hinweise für Manuels Schuld. Aber Danni glaubt ihrem Mandanten ...

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 14.02.2012 (vorläufig gewichtet: 13.02.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Hinteneder (Der letzte Bulle) Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1171 Fax +49 (89) 9507-91171

Anette Schmidt (Danni Lowinski) Anette.Schmidt@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1191 Fax +49 (89) 9507-91191

Bildredaktion

Nathalie Galina (Der letzte Bulle) Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com Tel. +49 (89) 9507-1186

Tabea Werner (Danni Lowinski) Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1167 Fax +49 (89) 9507-91167