Premier League-Primus in der Champions League unter Druck: Manchester City - FC Bayern München am Mittwoch, 7. Dezember 2011, live in SAT.1

Schon vor dem letzten Champions League-Gruppenspiel gegen den Spitzenreiter der Premier League, Manchester City, steht der FC Bayern als Gruppensieger fest. Zudem fahren die Bayern bester Laune auf die Insel, nachdem sich der Rekordmeister am Wochenende die Tabellenführung in der Bundesliga mit dem souveränen 4:1 gegen Werder zurückeroberte. Mit einem Sieg gegen "ManCity" können die Bayern einen neuen deutschen Rekord aufstellen: 16 Punkte in der CL-Gruppenphase erreichte ein Bundesligist noch nie. Den bisherigen Rekord hält der FC Bayern gemeinsam mit Borussia Dortmund (jeweils 15 Punkte, 10/11 bzw. 97/98). Für Manchester City hingegen geht es um alles - der Milliarden-Klub steht vor dem Aus in der Königsklasse. Die Briten müssen gegen den FC Bayern gewinnen und erreichen nur dann das Achtelfinale, wenn der SSC Neapel nicht bei Villarreal gewinnt. "ran"-Kommentator Wolff-Christoph Fuss: "Zwei nationale Branchenführer messen sich im direkten Duell. Eine Auseinandersetzung, die schon ohne jedwede Gruppenkonstellation größten Reiz verspricht."

SAT.1 und ran.de übertragen am Mittwoch live. Aus dem Etihad Stadium in Manchester berichten ab 20.15 Uhr Johannes B. Kerner, Franz Beckenbauer, Wolff-Christoph Fuss und Matthias Killing.

Im Anschluss präsentiert "ran" weitere Highlights vom 6. Gruppenspieltag: Bayerns Gruppengegner SSC Neapel - Villarreal (Carsten Fuss) sowie die Dienstagsspiele Borussia Dortmund - Olympique Marseille (Holger Pfandt) und KRC Genk - Bayer 04 Leverkusen (Jörg Dahlmann).

Übertragungsmodus: In der Gruppenphase überträgt SAT.1 jeweils das Mittwochsspiel mit deutscher Beteiligung live. Ab der K.o.-Runde sind Übertragungen der Dienstagsspiele möglich, falls nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist. Dann tritt die "Follow-your-Team"-Regel in Kraft. Sämtliche Live-Übertragungen werden von ran.de im Livestream präsentiert.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske