Dienstag, 23. Januar 2001, 22.15 Uhr (Programmwoche 4/01)
AKTE 01/4 - REPORTER DECKEN AUF
Moderation: Ulrich Meyer

Berlin (ots) - Schreien, schlagen, schießen: Wenn der Streit um den Parkplatz in der Leichenhalle endet Schreien, schlagen, schießen: Wenn der Streit um den Parkplatz in der Leichenhalle endetVolle Straßen, Dauerstau und zu wenig Parkplätze: Bei vielen deutschen Autofahrern liegen die Nerven blank. Weil ein Radfahrer angeblich seinen Wagen gestreift hat, verfolgt ihn der Mann am Steuer, bringt ihn zu Fall und hält dem Radler eine Pistole an den Kopf. In Hamburg sucht die Mordkommission einen Unbekannten, der einen Falschparker erschoss. "Die Hemmschwelle ist brutal gesunken. Erst Schimpfworte, dann fliegen die Fäuste oder Messer und Pistolen werden hervorgeholt", berichtet Verkehrsrichter Manfred Witt. "Akte 01" über Wildwest auf deutschen Straßen und die Jagd nach einem selbsternannten Sheriff, der einen Parksünder hinrichtete. Sperma-Raub: Wie junge Frauen Prominente jagen Für Fremdgeher ist es ein Alptraum: Fünf Minuten strahlen, zwanzig Jahre zahlen - ein "Seitensprung-Kind". Aber manche Frauen legen es darauf an. Und für die wird es besonders lukrativ, wenn sie einen Prominenten zur Strecke bringen. Goldfasanen-Jäger nennen sie sich selbst. Wurde auch Boris Becker ihr Opfer? Und wer steckt hinter jener Angela Ermakowa? "Akte 01" auf einer delikaten Spurensuche. Wenn der Häuslebauer in einer Ruine sitzt: Baufirmen, die ungestraft pfuschen Wenn der Häuslebauer in einer Ruine sitzt: Baufirmen, die ungestraft pfuschenMit dem eigenen Haus wollte Rosemarie N. ihrer Tochter und ihrem Enkel einen Traum erfüllen. Von den eigenen vier Wänden blieb am Ende nur noch eine Ruine. Abreißen und neu bauen, so lautet der Ratschlag der Experten. Schaden bisher: Rund eine viertel Million Mark - und die Baufirma hat sich in den Konkurs verabschiedet. "Akte 01" über unfassbaren Pfusch am Bau und eine hilflose Bauherrin. Außerdem: Misstrauen an der Wursttheke: "Akte 01" überprüft den BSE-Test ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rocco Thiede SAT.1 Kommunikation/PR INFO Tel.: 030 / 20 90-23 85 Fax: 030 / 20 90-23 37 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Rückfragen: Eva Bons, Tel.: 0 22 27/ 90 50 20 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell