Überzeugende Quote für "ran": 5,27 Millionen Zuschauer sehen Dortmunds Niederlage in der UEFA Champions League in SAT.1

Starke Quote trotz Pleite: "ran" erzielte mit der Live-Übertragung des zweiten Auftritts von Borussia Dortmund in der UEFA Champions League einen sehr guten Marktanteil von 17,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.). Die 0:3-Niederlage des BVB bei Olympique Marseille verfolgten im Schnitt insgesamt 5,27 Millionen Zuschauer in SAT.1. Die Analyse nach dem Spiel mit "ran"-Experte Franz Beckenbauer und Moderator Johannes B. Kerner erreichte einen ebenfalls sehr überzeugenden Marktanteil von 15,4 Prozent (14-49 J.).

Am Mittwoch, 19. Oktober 2011, zeigt SAT.1 die Partie Olympiakos Piräus gegen Borussia Dortmund live ab 20.15 Uhr.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 29.09.2011 (vorläufig gewichtet: 28.09.2011)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1