"Love Green"! SAT.1 unterstützt Nachhaltigkeits-Initiative

Bring die Erde mit uns in den grünen Bereich! Ab 4. Juli 2011 wird das Programm von SAT.1 drei Monate lang "grün": Sendungen wie das "SAT.1-Frühstücksfernsehen", das "SAT.1-Magazin", "AKTE 20.11", "Kerner", "Planetopia" und "Weck Up" sowie Dokumentationen widmen sich in regelmäßigen Rubriken bzw. monothematischen Beiträgen den Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum. Als exklusiver TV-Partner unterstützt SAT.1 "Love Green", die erste bundesweite Medien-Initiative zum Thema Nachhaltigkeit. Die Medien-Experten Markus Schmidt und Philipp A. Thode (beide UnitedSenses.tv) initiierten aus privatem Engagement diese crossmediale Kampagne, die Deutschland zu bewussterem und nachhaltigerem Leben inspirieren möchte - u.a. mit Ideen und Denkanstößen durch augenzwinkernde TV-Spots sowie mit Tipps, Trends und Links auf dem Online-Portal love-green.de bzw. unter lovegreen.sat1.de.

Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen Deutschland der ProSiebenSat.1 Group und SAT.1-Geschäftsführer: "Als Medienpartner der 'Love Green'-Initiative möchte SAT.1 aktiv helfen, den Zuschauern einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt nahe zu bringen. Denn jeder Einzelne hat die Möglichkeit, mit kleinen Aktionen in der Summe einen großen Beitrag zu liefern. Das möchten wir vermitteln."

"Wir retten die Welt - jeder ein bisschen", das ist das Motto von "Love Green", das SAT.1 nun weiter ins Fernsehen trägt. In der Auftaktwoche gibt es u.a. diese Themen:

4. Juli 2011: "E 10-Analyse": Was ist drin im Biosprit?
      ("SAT.1-Magazin"),
   5. Juli 2011: "Die Öko-Irrtümer: Was Sie über Nachhaltigkeit
      garantiert noch nicht wissen" ("AKTE 20.11"),
   6. Juli 2011: "Gallisches Stromdorf mitten in Brandenburg":
      Feldheim ist das erste energieautarke Dorf Deutschlands
      ("SAT.1-Frühstücksfernsehen"),
   7. Juli 2011: "Das 'Love Green'-Quiz": Der beste 'Love
      Green'-Experte von der Straße tritt im Studio gegen Tierfilmer
      Andreas Kieling an ("Kerner") und
   8. Juli 2011: zu Gast im "SAT.1-Frühstücksfernsehen": Huecco. Der
      spanische Musiker stellt in seinem neusten Hit "Dame Vida", dem
      "Love Green"-Kampagnensong, den "Socket Ball" vor: Einen
      Fußball, der nach 15 Minuten Spielzeit drei Stunden lang eine
      LED-Lampe zum Leuchten bringen kann.

Informationen zur Initiative "Love Green", zu aktuellen Projekten, Aktionen und Events sowie zum "Love Green"-Programm in SAT.1 gibt es unter lovegreen.sat1.de. Bewegtbildmaterial erhalten Sie gern auf Anfrage!

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR - Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel.: +49 (89) 9507-2185 Email: Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com