WBA-Weltmeister Felix Sturm bläst zum Angriff gegen "Mack the Knife" Macklin - live bei "ran Boxen" am Samstag in SAT.1

Es ist das "Duell um die Krone": Am Samstag, 25. Juni 2011, trifft Super-Champion und WBA-Weltmeister Felix Sturm (32) auf den Iren Matthew Macklin (29) - und SAT.1 ist live dabei. "ran Boxen" überträgt den Kampf ab 22.00 Uhr aus der Kölner LANXESS arena. Herausforderer Matthew "Mack the Knife" Macklin wetzt im Vorfeld die Messer - und verspricht einen emotional aufgeladenen Kampf: "Ich werde mit zahlreichen Fans anreisen und dafür sorgen, dass sie Grund zum Jubeln bekommen", verkündete der irische Profi-Boxer auf einer Pressekonferenz in Köln. Titelverteidiger Felix Sturm hält dagegen: "Die Iren kämpfen zwar bis zum Allerletzten, aber ich bin verdammt gut vorbereitet. Macklin wird keine Chance haben - den WM-Gürtel behalte ich!" Als Showact des Abends präsentiert Ex-Spice Girl Melanie C ihren neuen Song "Rock Me". Moderiert wird der Box-Abend in SAT.1 von Johannes B. Kerner und Andrea Kaiser. Am Kommentatoren-Mikro spricht Wolff-Christoph Fuss. Ringsprecher ist US-Ikone Michael Buffer. Der Kampf wird auch im Live-Stream bei ran.de zu sehen sein.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR, Factual & Sports Michael Benn, Telefon +49/89/9507 1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Wildförster, Tel. +49/89/9507 1189 Stephanie.Wildförster@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1