"ran: Die Nacht der Champions" mit (Quoten)-Kick: Starkes Champions-League-Finale in SAT.1
Erfolgreiche Live-Premiere von Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss

Der FC Barcelona ist einmal mehr die beste Vereinsmannschaft Europas: Im Duell der beiden besten Mannschaften des Kontinents siegten die Katalanen am Samstagabend in Wembley mit einem souveränen 3:1 gegen den englischen Meister Manchester United. In der Spitze sahen bis zu 6,22 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) das Finale der UEFA Champions League live in SAT.1.

Das "Spiel der Spiele" zwischen den beiden Spitzenmannschaften und ihren Superstars Wayne Rooney und Lionel Messi war am Samstag die meist gesehene Sendung des Tages in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die von Wolff-Christoph Fuss kommentierte Liveübertragung einen sehr guten Marktanteil von 22,0 Prozent (2,31 Mio). Insgesamt verfolgten im Schnitt 5,18 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 18,7 Prozent) den Triumph von "Barca"-Coach "Pep" Guardiola und seinem Team.

Ebenfalls rund lief es im Anschluss für Dr. Christine Theiss: Die Münchner Kickbox-Weltmeisterin verteidigte ihren WM-Titel erfolgreich gegen Su-Jeong Lim - und bescherte SAT.1 mit ihrem ersten Live-Kampf sehr gute Quoten am Samstagabend: 14,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten den spannenden Kampf bei "ran-Boxen". Insgesamt waren 2,35 Millionen Zuschauer dabei, als Christine Theiss ihre Gegnerin mit einem Punktsieg nach zehn Runden besiegte.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 29.05.2011 (vorläufig gewichtet: 28.05.2011)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske (ran Champions League) Telefon +49/89/9507 1163 bzw. 0160/4798227 Christiane.Maske@prosiebensat1.com

Michael Benn (ran Boxen) Telefon +49/89/9507 1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com