Top-Thema bei "Kerner": Heimreise der "Gorch Fock" - Freund der tödlich verunglückten Kadettin Sarah Seele spricht erstmals im TV

Wut, Verzweiflung und endlose Traurigkeit. So oder so ähnlich muss es sich anfühlen, wenn man den Ort besucht, der den liebsten Menschen im Leben in den Tod gerissen hat. Das Segelschulschiff "Gorch Fock" ist nach Deutschland zurück gekehrt und hat vor Kiel geankert. Nach mehr als acht Monaten verfolgt Oberleutnant Daniel Wagner mit "Kerner" -Reportern die Ankunft des Schiffes, auf dem seine Lebensgefährtin zu Tode kam. "Wir leben im 21. Jahrhundert, da kommen keine Menschen mehr in der Segelschifffahrt ums Leben. Das sind die Fakten. Es war ein Unglück, aber ein Unglück, was sehr, sehr vermeidbar war", sagt Daniel Wagner.

Nach dem tödlichen Unfall der 25-jährigen Kadettin Sarah Seele am 7. November 2010 wurden zahlreiche Missstände an Bord aufgedeckt. Geschichten über mutige Seefahrer und maritime Höchstleitungen wichen Schlagzeilen über geschmacklose Ekelrituale, sexuelle Nötigung und übergroßen Drill.

Bei "Kerner" spricht Daniel Wagner am Donnerstag, den 12. Mai 2011, ab 22.30 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen über seine Gefühle, die mutmaßlich Versäumnisse der Marine und über die Aufklärung des Todes seiner Freundin Sarah Seele.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH