SAT.1

Ralf Rangnick nach dem 0:0 gegen den SC Freiburg in "ran": "Ich rechne damit, auch in der Rückrunde Trainer des VfB Stuttgart zu sein."

Berlin (ots) - Die Zukunft für Ralf Rangnick als Trainer des VfB Stuttgart ist nach der Partie gegen den SC Freiburg vom Samstagnachmittag weiter offen. Mit dem 0:0 im Gottlieb-Daimler-Stadion Stadion verpasste der VfB den angestrebten Sieg und das Minimalziel von sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause. Ralf Rangnick zeigte sich im Gespräch mit Moderator Oliver Welke in "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" dennoch zuversichtlich auch weiterhin beim VFB Stuttgart sein Traineramt auszuüben: "Ich rechne damit, auch in der Rückrunde Trainer des VfB Stuttgart zu sein." Die Diskussion um seine Person ließe ihn jedoch nicht kalt, so Rangnick weiter. VfB-Präsident Manfred Haas wollte sich in der Öffentlichkeit zu der Trainerdiskussion nicht äußern. Als "psychologisch ungünstig" bezeichnete der "Fußball-Professor" das Überwintern auf einem Abstiegsplatz. In erster Linie sei die Auswärtsschwäche der Grund für das schlechte Abschneiden seiner Mannschaft, so Rangnick im SAT.1-Interview: "Wir haben es vor allem in den Auswärtsspielen nicht geschafft, an die Bilanz vom letzten Jahr heranzukommen. Wir hatten viele Begegnungen in der ersten Halbzeit komplett im Griff und haben in vielen Spielen auch geführt. Wir haben es aber nicht verstanden, die Führung über die Runden zu bringen, und sind oft mit leeren Händen heim gefahren. Darin sehe ich eher das Problem. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war in Ordnung, nur die Ergebnisse haben nicht gestimmt." Rangnick hoffe nun im DFB-Pokal am Mittwoch auf ein Erfolgserlebnis um die Aufholjagt in der Rückrunde einzuläuten. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ines Molitor SAT.1 PRESSE & PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2308 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: ines.molitor@sat1.de ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: