750 Minuten Märchen: Die schönste Hochzeit des Jahres in SAT.1 (mit Bild)

"Sie wird ein sehr schmal geschnittenes, figurbetontes Kleid tragen, das auf keinen Fall pompös wirken darf. Denn sie möchte ja schmal erscheinen", sagt SAT.1-Society-Expertin Sibylle Weischenberg über das Hochzeitskleid von Kate Middleton. Gemeinsam mit Dieter Kronzucker, Jan Hahn und Simone Panteleit kommentiert sie die Märchenhochzeit des Jahres. 750 Minuten berichtet SAT.1 am Freitag, den 29. April 2011, mit fünf Moderatoren in zwei Studios über das royale Großereignis.

Im Londoner Studio im Westminster Tower begrüßt Moderatorin Ulla Kock am Brink u.a. Deutschland-exklusiv Claudia Joseph (Kate-Biografin), den Münchner Adelsexperten Albrecht von Weech und Designerin Anna von Griesheim.

Karen Heinrichs spricht live mit Diana-Biograf Andrew Morton am Buckingham Palace. Außerdem trifft sie exklusiv Paul Burrell (Ehemaliger Butler von Diana, Autor der Bücher "Im Dienste meiner Königin" und "Die Zeit mit ihr - Erinnerungen an Diana"). Matthias Killing meldet sich live von der Westminster Abbey vor "FANomenaler" Kulisse.

SAT.1-Eventtag "William & Kate - Die Märchenhochzeit des Jahres" am 29. April 2011 im Überblick:

05:30 - 09:00 Uhr

SAT.1-Frühstücksfernsehen mit Annika Kipp und Gaby Papenburg

09:00 - 15:00 Uhr

William & Kate - Die Märchenhochzeit des Jahres Live-Übertragung der königlichen Hochzeit aus London mit Jan Hahn, Simone Panteleit, Sibylle Weischenberg und Dieter Kronzucker

15:00 - 17:00 Uhr

Fokus TV Spezial: William und Kate - Eine Liebe im Dienste Ihrer Majestät Wiederholung vom Vorabend

17:00 - 18:00 Uhr

William & Kate - Die Highlights SAT.1 zeigt aktuelle Bilder und die Highlights der Märchenhochzeit, moderiert von Marlene Lufen live aus London.

Donnerstag, 28. April 2011 20:15 Uhr

William & Kate - Ein Märchen wird wahr SAT.1 zeigt exklusiv das brandneue TV-Event-Movie als Deutschland-Premiere. In dem von SevenOne International für SAT.1 koproduzierten Film geht es um die Höhen und Tiefen der ebenso wahren wie märchenhaften neunjährigen Liebesgeschichte des royalen Brautpaars. Die gerade erst fertig gestellte Produktion stand unter der Obhut des vielfach Emmy-nominierten Frank Konigsberg ("9 1/2 Wochen"). WH am 30.4.2011 um 13.30 Uhr

23:20 Uhr

Fokus TV Spezial: William und Kate - Eine Liebe im Dienste Ihrer Majestät Die Dokumentation zur Märchenhochzeit: Sind William und Kate genau das Paar, das die englische Monarchie zum Überleben braucht? Sind sie diejenigen, auf die das Volk gewartet hat, diejenigen, die Stimmung drehen können? Endlich eine Liebesgeschichte mit grandiosem Happy-End? Das Ansehen des britischen Königshauses hat durch verschiedene Skandale in den vergangenen Jahrzehnten, spätestens seit dem PR-Desaster nach Dianas Tod, stark gelitten. Die meisten Briten haben viel Respekt vor ihrem Könighaus verloren.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH