SAT.1

Inge Posmyk wird ab dem 2. Januar 2001 neue SAT.1-Moderatorin in Hannover bei "17:30 live", dem Regionalmagazin für Niedersachsen und Bremen.

Berlin (ots) - Am Dienstag, dem 2. Januar 2001, startet in Hannover Inge Posmyk als neue "17:30 live"-Moderatorin für Niedersachsen und Bremen. Sie löst Britt Reinecke ab, die ab 8. Januar 2001 die Talkshow "Britt - Der Talk um Eins" moderiert. Inge Posmyk steht im Wechsel mit Ulf Ansorge montags bis freitags von 17.30 - 18.00 Uhr vor der Kamera. Inge Posmyk wurde am 28. April 1970 in Biberach an der Riß geboren. 1989 machte sie ihr Abitur am Pestalozzi-Gymnasium in Biberach und begann nach einem einjährigen Au-Pair-Aufenthalt in den USA ein "Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraum"-Studium an der Universität Passau. In die Studienzeit fielen weitere Auslandsaufenthalte an der University of Hawaii und der Universidad de Malaga in Spanien, bevor sie ihr Studium 1997 als "Diplom-Kulturwirtin" beendete. Bereits während des Studiums sammelte sie Berufserfahrung, u. a. als Fotomodell und als Messen- und Event-Moderatorin. Nach einem Praktikum bei der Fernsehproduktion "double production GmbH" in Hamburg fing sie im März 1998 bei der RTL Nord GmbH an. Dort moderierte Inge Posmyk "Guten Abend Schleswig-Holstein", das "City Magazin" und das Regionalwetter. Außerdem war sie als Reporterin und verantwortliche Nachrichtenredakteurin sowie als CvD tätig. Inge Posmyk spricht fließend Englisch und hat gute Spanischkenntnisse. In ihrer Freizeit ist sie kreativ tätig, malt, reist intensiv, geht gern ins Kino und hört viel Musik. Mit Inline-Skaten und beim Training im Sportstudio hält sie sich fit. "Vor fünf Jahren zog ich nach Norddeutschland und fühle mich hier sehr wohl. Meine Heimat Süddeutschland hat ihre Reize, aber hier an der Küste und auf dem flachen Land mit seiner sauberen Luft entdeckte ich meine norddeutsche Seele. Deshalb freue ich mich, ab Januar 2001 für SAT.1-Norddeutschland das Regionalmagazin für Niedersachsen und Bremen moderieren zu dürfen", sagt die blonde Schwäbin mit den strahlend blauen Augen. Achtung: Am Freitag, dem 15. Dezember 2000, gibt es mit der neuen Moderatorin Inge Posmyk im SAT.1-Landesstudio Hannover einen Interview- und Fototermin: 11.00 Uhr im "17:30 live" Studio im Medienzentrum, Goseriede 9, 30159 Hannover. Koordination: Kirsten Lessmann, Tel.: (05 11) 1 21 24 41 ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Rocco Thiede SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: