SAT.1

Quotengeschenk vom Nikolaus aus Bad Tölz
6,11 Millionen sahen den "Bullen"

    Berlin (ots) - Gegen das SAT.1-Krimischwergewicht "Der Bulle von
Tölz" hatten weder Champions League noch die "BB"-Containerhocker
eine Chance: Der tödliche Autobombenanschlag auf einen Steuerfahnder
lockte 6,11 Mio Zuschauer (ab 3 J.) vor den Fernseher. Ob´s daran
lag, dass die attraktive Finanzbeamtin Elfriede Seidl alias Veronika
Ferres Kommissar Berghammer bei seinen Ermittlungen zur Hand ging?
    
    Mit 26,3 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum und 22,5 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hatte "Der Bulle von Tölz" in
jedem Fall ein schönes Nikolausgeschenk für SAT.1 im Sack: Der
Berliner Sender positionierte sich mit durchschnittlich 18,1 Prozent
Marktanteil (Erw. 14-49 J.) locker als Marktführer in der Primetime
(20.00-23.00 Uhr, RTL: 8,7 % MA, ProSieben: 13,9 % MA).
    
    Zu diesem vorweihnachtlichen Quotenfest hatte vorab schon "Wolffs
Revier" um 20.15 Uhr mit 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen (Reichweite ab 3 J.: 5,58 Mio) beigetragen.
    
    Ebenfalls in Nikolaus-Stimmung waren die Harald-Schmidt-Fans: 1,65
Millionen (ab 3 J.) waren auf seine bissigen Kommentare zur Trennung
von Babs und Boris gespannt und bescherten der "Harald Schmidt Show"
20,2 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.
    
    Vorläufig gewichtete Daten
    Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung
    
ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Ilka Schwabedissen
SAT.1 PRESSE & PR
Tel.: 030/ 20 90-23 23 / Fax: 030/ 20 90-23 13
E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.SAT1Unternehmen.de und
http://www.SAT1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: