"Die Todeswelle" lässt Quotenpegel steigen
20,3 Prozent Marktanteil für GROSSEN SAT.1-FILM

Berlin (ots) - Eine Filmbesetzung mit Jochen Horst in der Hauptrolle ist fast schon eine Garantie für erfolgreiche SAT.1-Movies: Nach seinem himmlischen Erfolg als "Victor - Der Schutzengel" vor wenigen Wochen musste Horst sich diesmal mit irdischeren Dingen auseinandersetzen. Als Ingenieur Sven Todt kam er in "Die Todeswelle - Eine Stadt in Angst" zusammen mit der Journalistin Claudia Förster (Doris Schretzmayer) den unsauberen Machenschaften um einen riesigen Staudamm auf die Spur.

Der actionreiche GROSSE SAT.1-FILM sorgte mit einem Quoten-Pegelstand von 20,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (Erwachsene 14 bis 49 Jahre) und 4,93 Mio Zuschauern gesamt (ab 3 Jahre) bei der Konkurrenz für ordentlich nasse Füsse.

Im Anschluss an die TV-Movie-Premiere kam das Reportagemagazin "Akte 2000" mit einer Spezialausgabe ("Die Deutschen und ihre besondere Tierliebe") auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 21,9 Prozent in der Zielgruppe (Zuschauer ab 3: 3,41 Mio).

SAT.1 war am Dienstag mit 19,3 % MA (14-49) klarer Marktführer in der Primetime (20.15 bis 23.00 Uhr: RTL 15,5 %, RTL II 12,8 %, ARD 8,7 %, ProSieben 7,9 %, ZDF 7,1 %).

Vorläufig gewichtete Daten     Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung

ots Originaltext: SAT.1