SAT.1

"DAS MILLIONENQUIZ " am Montag, 25. September um 21.15 Uhr bekommt Kandidat Uwe Krings eine zweite Chance - die ganze Show mit vielen neuen Kandidaten

Berlin (ots) - Stammt die Gletscherleiche Ötzi aus der Steinzeit oder gehörte sie in die Bronzezeit? - Quiz-Kandidat Uwe Krings (36, Privatlehrer) hatte den Einsatz von 700.000 DM auf "Steinzeit" gesetzt und lag damit eigentlich genau richtig. Durch einen redaktionellen Fehler wurde ihm seine Antwort versehentlich als falsch gewertet. Bei einem angenommenen identischen Spielverlauf (bei dem die Summe gedrittelt worden wäre) hätte er somit rein rechnerisch nicht 150.000 DM, sondern 230.000 DM mit nach Hause genommen. - Ein Missgeschick, das SAT.1 aus dem Weg räumte: Krings und sein Spiel-Freund Thomas Rau (33) bekamen zu ihrem Gewinn von 150.0000 DM noch einmal die 80.000 DM oben drauf. Damit nicht genug - Moderatorin Milena Preradovic lud die beiden nochmals in ihre Show. Sie durften beim alten Spielstand in der dritten Spielrunde einsteigen, dort, wo die Ötzi-Frage gestellt worden war, und bekamen erneut den Einsatz von 700.000 DM mit auf den Weg. Milena Preradovic: "Ich finde es super, dass beide noch einmal mitgespielt haben, zumal sie ausgesprochen sympathisch sind. Tausend Dank auch an unser Publikum, das so gut aufgepasst und uns in vielen Anrufen auf unseren Fehler hingewiesen hat." Uwe Krings: "Ich war im Urlaub und hatte die Sendung nicht gesehen. Als ich zurück kam, hatte ich eine Nachricht von SAT.1 auf dem Anrufbeantworter, dass ein Fehler gemacht wurde und ich erhielt den Vorschlag, dass uns der entgangene Betrag auch ausbezahlt werden würde. Ich habe mich sehr gefreut. Dass wir nochmals in die nächste Show geladen wurden, fanden wir eine tolle Idee. Ein sehr faires Angebot - und wir haben gerne mitgemacht." Uwe und Thomas pokern seit sechs Jahren zusammen. Mit dem Geld wollen sie sich einen alten Traum erfüllen und bei den Poker-Weltmeisterschaften in Las Vegas antreten. Ob sie noch mehr als die 230.000 DM mit nach Las Vegas nehmen können, erfahren Sie am 25. September in "DAS MILLIONENQUIZ". Außerdem ist am Montag eine komplett neue Spiel-Runde in "DAS MILLIONENQUIZ" zu sehen, mit zwölf interessanten Kandidaten, die erneut um den Höchstgewinn von 1,5 Millionen DM spielen. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Christian Pricelius SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2381 / Fax: 030 / 2090-2339 E-Mail: Christian.Pricelius@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: