SAT.1

Rauschendes Richtfest in SAT.1: Finale von "Die Säulen der Erde" holt Prime-Time-Führung

Unterföhring (ots) - Großes Finale, große Quote: Der abschließende, vierte Teil von Ken Folletts "Die Säulen der Erde" erzielte am Montagabend sehr gute 23,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und brachte den Sender auch in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) auf das Siegertreppchen. Im Schnitt kam das Mittelalter-Epos damit auf hervorragende 25,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (ZG 14-49 J.: Ø 3,47 Mio. RW) und 20,7 Prozent im Gesamtmarkt (ZG ab 3 J.: Ø 6,88 Mio. RW).

Im Anschluss zeigte sich die eigenproduzierte Dokumentation "Das Mittelalter" (22.30 Uhr) mit 16,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erneut stark. Am Vorabend erzielte "Das SAT.1-Magazin" mit 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (inkl. Regionalprogramme) seinen Jahresbestwert.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 07.12.2010 (vorläufig gewichtet: 06.12.2010)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: