Märchenhaft: SAT.1 überzeugt mit "Die große Disney Quizshow" am Freitagabend

Beste Familienunterhaltung in SAT.1: "Die große Disney Quizshow" bescherte SAT.1 am Freitagabend gute 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14 - 49 Jährigen. In der werberelevanten Zielgruppe verfolgten im Schnitt 1,48 Mio. Zuschauer die märchenhafte Show - moderiert von Kai Pflaume - und freuten sich mit Jeanette Biedermann und der 10-jährigen Emilie Witteborg aus Salching. Sie gewann für ihre vierköpfige Familie eine Traum-Reise auf einem Disney-Kreuzfahrtschiff. Der kleine Kevin Dörmann (11) aus Waltrop belegt mit seiner Familie und seinem Promi-Paten Felix Magath den zweiten Platz. Die Bronze-Medaille ging an die neunjährige Julie Rückel aus Berlin mit Familie und ihrem prominenten Spielpaten Markus Maria Profitlich.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 04.12.2010 (vorläufig gewichtet: 03.12..2010)

Kommunikation/PR Entertainment
Julia Hagedorn