SAT.1

"Ich bin heiß!" Felix Sturm schlägt zurück in SAT.1
"ran-Boxen" zeigt WBA-Weltmeisterschaftskampf im Mittelgewicht live am 4. September 2010

Unterföhring (ots) - 22. Juli 2010. Der Super-Champion kehrt zurück! Felix Sturm steigt wieder in den Ring - bei "ran-Boxen" am Samstag, 4. September 2010. SAT.1 zeigt den Kampf live aus der Kölner LANXESS arena ab 22.15 Uhr. Der WBA-Mittelgewichtsweltmeister und Super-Champion verteidigt seinen Titel gegen den Mexikaner Marco Antonio Rubio. Gecoacht wird Sturm ab sofort von Trainer-Legende Fritz Sdunek, wie er am Donnerstag-vormittag auf einer Pressekonferenz mit SAT.1 in Köln verkündete.

SAT.1-Sportchef Sven Froberg: "Wir freuen uns, mit WBA-Champion Felix Sturm einen Weltklasse-Profi präsentieren zu können. Der erste Weltmeisterschaftskampf von Sturm an der Seite seines neuen Trainers ist ein sportliches Top-Event!"

Felix Sturm: "Nach einer 14-monatigen Pause bin ich absolut heiß, wieder in den Ring zu steigen. Ich fühle mich topfit, der Kampf gegen Rubio wird der Knaller! Ich bin froh, mit SAT.1 einen TV-Sender mit ausgewiesener Box-Erfahrung für mein Comeback gewonnen zu haben und freue mich auf die Zusammenarbeit."

Nach der erfolgreichen Box-Übertragung im März 2010 mit bis zu 21,4 Prozent Marktanteil (Z 14-49 J., Ø 14,0%) zeigt SAT.1 ein weiteres Box-Highlight. Sportchef Sven Froberg: "Mit dem Kampf von Steffen Kretschmann erzielte SAT.1 im März sehr gute Quoten. Jetzt setzt 'ran' auf die 'Champions League' im Boxen!"

Am Boxabend melden sich Moderator Oliver Welke und Kollegin Andrea Kaiser live aus Köln. Kommentiert wird der Kampf-Abend von Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser.

Tickets für die LANXESS arena gibt es unter 0221 / 8020.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Michael Benn, Telefon +49/89/9507 1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susanne Karl, Tel. +49/89/9507 1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com



Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: