SAT.1

Kleines Mädchen - große Quote
"Matilda" mit 27,7 Prozent Marktanteil

    Berlin (ots) - Ein kleines Mädchen sorgt für große Quoten: 4,46
Millionen Zuschauer (ab 3 J.) sahen am Sonntagabend in SAT.1 die
Free-TV-Premiere "Matilda" nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker
von Roald Dahl. Die warmherzig Komödie erzielte bei den 14 - bis
49-jährigen Zuschauern 27,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis
29-Jährigen sogar 34,4 Prozent.
    
    Im Anschluss zeigte Fritz Egner mit neuen Folgen seiner
Erfolgscomedy "Die witzigsten Werbespots der Welt", dass
Fernsehwerbung auch zur Lieblingssendung werden kann: Mit 21,7
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Erw. 14-49 J.,
RW Zusch. ab 3 J.: 2,75 Millionen) und  26,3 Prozent bei den 14- bis
29-Jährigen toppte  "WWW" locker die Programme der Konkurrenz.
    
    Insgesamt war SAT.1 mit durchschnittlich 23,6 Prozent Marktanteil
(Erw. 14-49 J.) Marktführer in der Sonntags-Primetime (Timeslot 20.00
- 23.00 Uhr, RTL: 17,0 %, ProSieben: 11,9 %).
    
    Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung, vorläufig gewichtete
Daten
    
    
ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Ilka Schwabedissen
SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Tel.: 030/ 20 90-23 23 / Fax: 030/ 20 90-23 13
E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: