SAT.1

Packendes Duell in SAT.1: Schlägt Gold-Maria ihre Freundin Franzi van Almsick im Schwimmen? "Kerner" am Donnerstag, 8. April 2010, um 23.30 Uhr in SAT.1

Bei "Kerner" verraten ...: die beiden Sportlerinnen Maria Riesch (l.) und Franziska van Almsick (M.) nicht nur das Geheimnis ihrer Gold-Freundschaft, sondern lassen sich auch von Johannes B. Kerner (r.) zum Duell auf der Spielkonsole herausfordern: In den Disziplinen Schwimmen und Skifahren treten die beiden Freundinnen gegeneinander an. Wer ...

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Goldfisch und Goldmarie: Millionen Zuschauer jubelten über die Olympia-Siege von Maria Riesch (25). Einen großen Anteil an den beiden Goldmedaillen hat auch Schwimm-Star Franziska van Almsick (32). Sie war bei den Olympischen Spielen in Vancouver vor Ort und leistete mit ihrer Erfahrung und ihrem Optimismus seelische Unterstützung. "Es war auf jeden Fall gut, dass Franzi da war. Wir haben gleich von Anfang an eine gute Chemie zwischen uns gehabt, und deswegen konnte ich ihre Unterstützung gleich an mich ranlassen", so Riesch. Von wegen Ruhe bewahren: Dass es selbst für die erfahrene Franziska van Almsick eine nervliche Zitterpartie war, gibt sie nun nach dem Olympia-Gold gern zu: "Ich habe permanent SMSen geschrieben und dabei immer auch gegen meine eigene Nervosität gekämpft. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie nervös man wirklich ist, wenn man emotional noch so dabei ist."

    Bei "Kerner" verraten die beiden Sportlerinnen nicht nur das Geheimnis ihrer Gold-Freundschaft, sondern lassen sich auch von Johannes B. Kerner zum Duell auf der Spielkonsole herausfordern: In den Disziplinen Schwimmen und Skifahren treten die beiden Freundinnen gegeneinander an. Wer hat die Nase vorn?

    Weiteres Thema der Sendung u.a.:

    Ran an den Grill - Die große Studio-Aktion Eine Eispraline auf Feuer braten? Klingt unmöglich, ist aber eine wahre Gaumenfreude. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn verraten die drei besten Grillmeister der Weltrangliste ihre Tipps für ein leckeres Grill-Happening. Der Trend 2010? "Gemüse und Wild", meinen die Barbecue-Profis. Bei "Kerner" machen sie den ultimativen Grill-Check: Wie zündet man einen Grill richtig und sicher an? Welcher ist der Beste?

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Sandra Scholz, Tabea Werner
Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com,
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com  
Telefon +49/89/9507-1121, -1167

Bildredaktion
Christina Graf
Christina.Graf@ProSiebensat1.com
Telefon +49/89/9507-1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: