SAT.1

Chelsea-Coach Carlo Ancelotti vor Champions League-Hit gegen Inter Mailand: "Ballack ist ein wichtiger Spieler in der K.o.-Runde"

Unterföhring (ots) - Die Champions League-Achtelfinals gehen in die nächste Runde: Am Mittwoch, 24. Februar 2010 präsentiert "ran" Inter Mailand gegen den FC Chelsea live ab 20.15 Uhr mit Johannes B. Kerner, Franz Beckenbauer und Kommentator Wolff-Christoph Fuss. Außerdem zeigt SAT.1 die Highlights der Dienstagsspiele VfB Stuttgart - FC Barcelona und Benfica Lissabon - Hertha BSC (Hinspiel 1:1). Michael Ballack zum Achtelfinal-Hit gegen Inter Mailand: "Das ist ein absolutes Spitzenspiel. Wir haben leider als Gruppenerster das schwerste Los gezogen. Aber das stört uns nicht, wir freuen uns, weil mit Jose Mourinho der Ex-Trainer kommt. Er kennt uns noch genau. Daher hat das Spiel schon eine besondere Brisanz." (Das komplette Interview mit Michael Ballack gibt's unter http://www.ran.de/de/videoarena). Gegenüber SAT.1 formuliert sein Coach Carlo Ancelotti ein klares Ziel: "Wir wollen ins Finale." Um dieses Ziel zu erreichen, setzt er vor allem auf seinen deutschen Superstar: "Ballack ist einer der Spieler mit der stärksten Persönlichkeit. Auf dem Platz kann er mal gut und mal schlechter spielen, aber es fehlt ihm nie der Mut, voran zu gehen. Taktisch ist er ein sehr intelligenter Spieler. Deshalb ist gerade er ein wichtiger Spieler in der K.o.-Runde." Der FC Bayern München gehört für den Italiener übrigens nicht zum Favoritenkreis: "Die Bayern haben sich stark verbessert. Aber sie sind sicher nicht Titelfavorit." Am Donnerstag, 25. Februar 2010, fällt die Entscheidung in der UEFA Europa League. Welche der vier deutschen Vertreter schaffen den Sprung ins Achtelfinale? SAT.1 startet um 18.50 Uhr mit der Liveberichterstattung mit PSV Eindhoven gegen den Hamburger SV (Hinspiel 0:1). Moderatorin im Philips-Stadion ist Andrea Kaiser, kommentiert wird die Partie von Wolff-Christoph Fuss. Im Anschluss folgt die zweite deutsch-niederländische Partie, Werder Bremen - Twente Enschede (Hinspiel 0:1) mit Moderator Oliver Welke und Kommentator Hansi Küpper. Nach Abpfiff zeigt "ran" die Highlights von VfL Wolfburg gegen FC Villarreal (Hinspiel: 2:2) und weiteren Begegnungen in der Runde der besten 32 Teams. Alle Liveübertragungen gibt's wie immer auch im Livestream unter www.ran.de. Pressekontakt: Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: