Goldene Quoten für SAT.1: 24,8 Prozent Marktanteil für "Der goldene Kompass"
Bestwert für "KERNER" mit 13,4 Prozent

Unterföhring (ots) - Erfolgreicher Abend in SAT.1: Mit 24,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zeigte "Der goldene Kompass" ganz klar auf die Marktführung um 20.15 Uhr. 4,93 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten das Fantasy-Abenteuer mit Starbesetzung. Im Anschluss erzielte "KERNER" mit 13,4 Prozent bei den 14- 49-Jährigen den Höchstwert seit Sendestart. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 12.02.2010 (vorläufig gewichtet: 11.02.2010) Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7-D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell