Schwergewichte in SAT.1: Steffen Kretschmann gegen Denis Bakhtov live bei "ran-Boxen" am 27. März
"ran Spezial: Knockout - Der Kampf seines Lebens" ab Dienstag, 2. März 2010, in SAT.1

Unterföhring (ots) - 19. Januar 2009. Es soll der Kampf seines Lebens werden! Am 27. März 2010 steigt die deutsche Schwergewichtshoffnung Steffen Kretschmann gegen den Russen Denis Bakhtov in den Ring - SAT.1 zeigt den Kampf live bei "ran-Boxen". Oliver Welke und Andrea Kaiser melden sich ab 22.30 Uhr aus der Sporthalle in Hamburg. Doch vor Kretschmann liegt noch ein steiniger Weg. Den Hinkampf gegen Bakhtov hat der 29-Jährige verloren - durch K.o. in der ersten Runde. Seine knallharte Vorbereitung auf die Revanche begleitet SAT.1 mit der vierteiligen Eventdoku "ran Spezial: Knockout - Der Kampf seines Lebens" ab Dienstag, 2. März 2010, um 23.15 Uhr. Box-Promoter Ahmet Öner setzt alles auf eine Karte - ganz nach dem Motto: "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." Der Geschäftsführer der ARENA Sports-Promotion will Kretschmann das "Winner-Gen" einpflanzen und ihn zum deutschen Schwergewicht Nummer 1 machen. Dazu hat er sich die Unterstützung von erfahrenen und erfolgreichen Profis geholt: Boxweltmeisterin Regina Halmich und Mental-Coach Clive Salz sollen Kretschmann auf die Siegerstraße bringen. Regina Halmich ist überzeugt, dass "Kretsche" es packen kann: "Steffen Kretschmann hat ein Riesenpotenzial. Er bringt alles mit, was ein Boxer haben muss. Wenn er im Ring alles umsetzt, was er im Training zeigt - dann ist er perfekt." Um den Hallenser psychisch und physisch für die Revanche gegen Bakhtov fit zu machen, reiste sie mit ihm sogar ins eisige Nordrussland - ins Land seines Gegners... Das vierteilige "ran Spezial: Knockout - Der Kampf seines Lebens": Dienstag, 2. März, 23.15 Uhr: ",Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker' - Kretschmann will zurück" Dienstag, 9. März: "Blut, Schweiß und Tränen - Das Training beginnt" Dienstag, 16. März: "In der Höhle des Löwen - Kretschmann in Russland" Dienstag, 23. März: "Phönix aus der Asche? Der Countdown vor dem Kampf" Die Revanche: Steffen Kretschmann - Denis Bakhtov (PABA Championship) Samstag, 27.März 2010, 22.30 Uhr: "ran-Boxen" live Kommentatoren des Abends: Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser Alle Infos, Bilder von Kretschmanns Vorbereitung und die Live-Kämpfe am 27. März gibt es außerdem auf ran.de. Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Kommunikation/PR Sandra Scholz / Christiane Maske, Telefon +49/89/9507 1121, -1163 Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com, Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Bildredaktion: Stephanie Wildförster, stephanie.wildfoerster@ProSiebenSat1.com, Tel. +49/89/9507 1189 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell