Inselduell - 1:0 für SAT.1

Berlin (ots) - Das Landgericht Berlin hat heute entschieden, dass RTL II die angestrebte einstweilige Verfügung gegen die SAT.1-Sendung "Das Inselduell" zurücknehmen muss.          Zitat Fred Kogel: "Einer möglichen weiteren Format Urheberschutz-Klage seitens RTL II sehen wir gelassen entgegen. Wenn Josef Andorfer von 'Rechte-Raubrittertum' und von Ideenlosigkeit spricht, sollte er zuallererst daran denken, dass die Doku-Soap 'You drive me crazy' auch nicht gerade in einem kreativen Ausbruch der RTL II-Redaktion erfunden, sondern eher nach Ansicht des SAT.1-Formats 'Die Fahrschule' entstanden ist. Dass sich nun gerade Josef Andorfer, der 'Big Brother' auch nur der Gnade des Familiensender-Chefs Gerhard Zeiler zu verdanken zum 'Format-Schutzheiligen' generiert, amüsiert uns eher. Wenn jemand ein Anrecht auf die Idee, auf einer einsamen Insel zu leben, hätte, wäre das allenfalls Robinson Crusoe."

ots Originaltext: SAT.1

Rückfragen bitte an: