Vorweihnachtlicher Quoten-Sprung in SAT.1: 15,5 Prozent Marktanteil für "Es ist ein Elch entsprungen"

Unterföhring (ots) - 9. Dezember 2009. Erfolgreiche Adventszeit in SAT.1: Mit 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Weihnachtskomödie "Es ist ein Elch entsprungen" am Dienstagabend einen Spitzenwert. Keine Atempause für Geschenke-Bringer: Schon am Donnerstag geht es weiter mit der Free-TV-Premiere von "Santa Clause 3" (10.12.2009, 20.15 Uhr). Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 09.12.2009 (vorläufig gewichtet: 08.12.2009) Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell