"Mindestens ein Unentschieden!"

"Mindestens ein Unentschieden!" / Rudi Assauer vor dem Bundesliga-Gipfel zwischen Bayern und Schalke im Exklusiv-Interview mit ran.de
Rudi Assauer Foto: © SAT.1 / Bente Leipoldt Dieses Bild darf honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der German Free TV Holding GmbH möglich. Verwendung nur mit vollständigem Copyrightvermerk. Das ...

Unterföhring (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

"Das, was Bayern München sich da zurzeit zusammenspielt - ich verstehe das nicht. Die Bayern haben einen Top-Kader zusammengekauft, kommen aber einfach nicht in die Puschen", so Rudi Assauer, ehemaliger Manager des FC Schalke 04, vor der Partie Bayern München gegen Schalke 04 im Exklusiv-Interview mit ran.de. "Bayern hat früher diese schlechten Spiele wie gegen Bordeaux in der Regel immer noch gewonnen. Das war immer ihre Stärke." Die Betonung liegt auf "war". Nach der Niederlagen-Serie kommen die Bayern gewaltig unter Druck. Erstmals seit fünf Jahren verloren sie zuhause ein Gruppenspiel, zum ersten Mal seit sieben Jahren droht das Aus in der Vorrunde der UEFA Champions League. Wird Bayern-Trainer Louis van Gaal diese Saison überstehen? "Spiele wie die Heimniederlage gegen Bordeaux sind Nadelstiche, die man nicht so leicht wegsteckt. Fakt ist jedenfalls, dass man kaum eine ganze Mannschaft entlassen wird. Am Ende hängt es nun mal am Trainer."

Während Assauer van Gaal kritisiert, lobt er die Arbeit von Felix Magath auf Schalke: "Man sieht, dass Felix dort sehr hart arbeitet mit den jungen Leuten." Doch der ehemalige Manager des FC Schalke 04 zeigt sich bis heute auch tief enttäuscht darüber, wie man bei Schalke mit ihm umgesprungen ist: Seine Tribünenkarten wurden ihm entzogen. "Und die Sonder-Parkkarte hat man mir auch weggenommen. Mir hat das bis zum heutigen Tag niemand erklärt. Die Art und Weise macht mich sauer und noch mehr traurig." Mit ran.de spricht der ehemalige Manager der "Knappen" u.a. auch über Schalkes sportlichen Aufschwung, über die finanziellen Probleme bei "Königsblau" - und welche Chancen er den Schalkern am Samstag einräumt: "Die Schalker arbeiten Fußball von der ersten bis zur letzten Minute. Und ein Punkt ist am Samstag mindestens drin für Schalke!"

Das komplette Interview mit Rudi Assauer finden Sie auf ran.de. Die Verwendung des Interviews in Auszügen oder als Ganzes ist nur im Zusammenhang mit einem Verweis auf www.ran.de oder bei Angabe des Copyrights, © SAT.1, gestattet!

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH