SAT.1

Drehstart für die SAT.1-Serie "Der Schutzengel"
Jochen Horst als himmlischer Retter im Einsatz

Berlin (ots) - Victor Petri (Jochen Horst) hatte bislang das Glück auf seiner Seite. Privat sind seine Frau Laura (Cay Helmich) und der elfjährige Sohn David (Patrick Baehr) sein ganzer Stolz, beruflich führt er mit seinem Freund Lars Riedel (Benjamin Sadler) erfolgreich eine Anwaltskanzlei. Als Victor - ein begeisterter Fallschirmspringer - seiner Frau zum Geburtstag einen Tandemsprung schenkt, kommt es zur Katastrophe: Der Fallschirm öffnet sich nicht richtig, für Victor und Laura endet der Sprung tödlich. Nur David ahnt, dass es kein Unfall war. Auf dem Rücksitz eines fremden Autos hatte er zufällig den Fallschirm seines Vaters liegen sehen, der in dem Moment seine Eltern sicher zur Erde hätte bringen sollen. Doch der Schock über den Verlust seiner Familie lässt ihn schweigen. Nicht einmal seiner Tante Maria (Janine Kunze) vertraut er sich an. Auf der Intensivstation sieht Victor seinen eigenen leblosen Körper. Er sieht, wie die Ärzte um das Leben Lauras kämpfen und verlieren. Obwohl er versucht, auf sich aufmerksam zu machen, wird er nicht wahrgenommen. Langsam dämmert Victor, dass er sich in einer anderen Realität bewegt. Sein Dasein ist nicht mehr von dieser Welt. Als er sich unerwartet in einem Versicherungsbüro wiederfindet, erkennt er seine Berufung. Als Versicherungskaufmann Ingolf Brandt muss er verhindern, dass sein Sohn David sowie Maria um das Geld der Lebensversicherung betrogen werden. Mit Entsetzen stellt er fest, dass der Tod von ihm und Laura einem riesigen Versicherungsbetrug diente. Da David etwas ahnt, ist auch sein Leben in Gefahr... Als Schutzengel zieht Victor - von Folge zu Folge - an himmlischen und auch ganz weltlichen Fäden und schlüpft dabei in die unterschiedlichsten irdischen Rollen. Drehtermine: 20. Juni bis 29. Juli 2000 (Folgen in 2001) Drehort: Berlin und Okertalsperre/Harz Produktion: Zeitsprung Film + TV Produktions GmbH Producer: Mark Horyna Format: 1x 90 Minuten (Pilot) Drehbuch: Kai-Uwe Hasenheit ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ulrike Seiler Büro Berlin: Ulrike Krause/Enno Wiese SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2379 / Fax: -2388 E-Mail: Ulrike.Seiler@sat1.de SET PUBLICITY Tel.: 030 / 8596-4860 / Fax: -4859 E-Mail: Bueroberlin@t-online.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Regie: Michael Keusch Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: