SAT.1

Jürgen Meschede ist neuer Redaktionsleiter beim "SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN"

Berlin (ots) - Das "SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN" hat einen neuen Redaktionsleiter: Jürgen Meschede. Er folgt auf Bernd Dassel, der aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Jürgen Meschede wurde am 4. Juli 1960 in Emstek/Cloppenburg geboren. Nach Abitur (1980) am Wirtschaftsgymnasium Cloppenburg studierte er an der FU Berlin. 1988 schloss er sein Studium als Diplom-Politologe ab. Von 1988 bis 1990 folgte eine freie Mitarbeit beim RIAS Berlin. Im Anschluss absolvierte er 1990/91 die Rundfunkschule in Nürnberg. Nach freier Mitarbeit bei 104.6 RTL war Jürgen Meschede von 1992 bis 1993 als freier Fernsehreporter für diverse Produktionsfirmen und Sender tätig. 1993 erhielt er einen Vertrag als Nachrichtenredakteur beim "SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN". Hier wurde er 1995 Chef vom Dienst und stellv. Redaktionsleiter. "Mit Jürgen Meschede besetzen wir die Stelle des Redaktionsleiters SAT.1-FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN mit einem langjährigen, zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter. Dank seiner Erfahrung ist er ein Garant für den Ausbau der SAT.1-Marktführerschaft bei den Morgenmagazinen im deutschen TV", sagt Jörg Howe, SAT.1-Chefredakteur. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: SAT.1 Presse & PR Tel.: 030-20902367 Fax: 030-20902368 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: