Wer zieht ins Finale ein? Die Entscheidungen am Mittwoch, 6.5.2009 und Donnerstag, 7.5.2009 live in Sat.1: Chelsea - Barcelona und HSV - Werder Bremen

Berlin (ots)

Die Woche der Entscheidungen live in Sat.1: Wer zieht in die Europapokal-Endspiele ein?

Los geht's am Mittwoch, 6. Mai 2009 mit dem Halbfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League FC Chelsea - FC Barcelona.

Reicht dem Team von Michael Ballack das torlose Unentschieden aus dem Hinspiel oder schlagen Messi & Co, gerade mit frischem Selbstbewusstsein nach dem 6:2 am Wochenende bei Real Madrid gestärkt, in London zurück?

Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus live aus dem Stadion an der Stamford Bridge, zusätzlich wird Boris Becker zu Gast sein, der sich mit seiner Verlobten Lilly Kerssenberg das Top-Spiel der Königsklasse nicht entgehen läßt. Kommentiert wird die Übertragung im Rahmen von "Champions TV" von Kai Dittmann. Im Anschluss gibt's die Highlights von der 2. Halbfinalentscheidung, FC Arsenal - Manchester United (Hinspiel 0:1).

Am Donnerstag, 7. Mai 2009, fällt dann im UEFA Cup die Entscheidung, ob der Hamburger SV oder Werder Bremen (Hinspiel 1:0) fürs Finale in Istanbul am 20. Mai 2009 planen kann. Das dritte von vier Duellen innerhalb von 19 Tagen ist gleichzeitig ein rundes Jubiläum: Zum 100. Mal stehen sich die Roten und die Grünen am Donnerstag gegenüber. Zum Feiern wird am Ende aber nur einem von beiden zumute sein. Gerade der HSV hat viel zu verlieren, nachdem sich im DFB-Pokal bereits der Nachbar aus Bremen durchsetzte und die Meisterchance kann spätestens seit letzten Sonntag ebenfalls "zu den Akten" gelegt werden (fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Wolfsburg). Werder hingegen steht bereits im Pokalfinale und könnte eine Achterbahn-Saison mit der Teilnahme an einem zweiten Finale überraschend krönen.

Die Liveberichterstattung startet um 20.15 Uhr, Moderator Oliver Welke begrüßt erneut Trainer und Experte Mirko Slomka, kommentiert wird das Halbfinal-Rückspiel mit möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen von Erich Laaser. Wer der Endspielgegner sein wird, zeigt Sat.1 in der Zusammenfassung des ukrainischen Halbfinals Schachtjor Donezk - Dynamo Kiew (Hinspiel 1:1). HSV gegen Werder gibt's auch live im Internet auf sat1.de/sport.

Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Maske, christiane.maske@Sat1.de