SAT.1

SAT.1: Gelungener Auftakt für "Die Chance deines Lebens"
5,41 Millionen Zuschauer verfolgten spannende Quiz-Show

    Berlin (ots) - Mitfiebern und Mitspielen waren am Sonntagabend in SAT.1 angesagt, denn der Sender präsentierte "Die Chance deines Lebens" - und die ließen sich auch die Zuschauer nicht entgehen. Die erste Ausgabe der neuen, von Kai Pflaume moderierten Quiz-Show, in der für den Sieger ein Hauptgewinn von bis zu zehn Millionen Mark möglich ist, verfolgten 5,41 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 20,7 Prozent).

    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "Die Chance deines Lebens" einen Marktanteil von 21,6 Prozent (Reichweite: 2,35 Mio.).

    Für Uwe, den ersten Final-Gewinner von "Die Chance deines Lebens", wurde der Traum von den zehn Millionen Mark am Sonntag nicht Wirklichkeit - er beantwortete vier der entscheidenden sieben Fragen richtig und gewann damit 10.000 Mark. Doch schon am nächsten Sonntag steht die märchenhafte Gewinnsumme wieder zur Disposition, wenn Kai Pflaume in SAT.1 einem der 1.000 Kandidaten live im Studio "Die Chance deines Lebens" offeriert.

    Nicht nur als Millionär kann man ganz neu anfangen, denn auch "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Die gleichnamige SAT.1-Doku-Soap erzielte gestern im Anschluss an die Quiz-Show mit 18,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ihren bisher besten Marktanteil.

    Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung

ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Andreas Thiemann
SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Tel. 030/2090 2354  Fax 030/2090 2313
E-Mail: andreas.thiemann@sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: