SAT.1: Die Highlights am Wochenende und in der nächsten Woche

Berlin (ots) - Ottfried Fischer - Ein "Pfundskerl" in Hamburg! ran - SAT.1-SPORT: Samstag, 8.4.2000, 20.00 Uhr Heute geht es für die Formel 1-Piloten im Qualifying zum Großen Preis von San Marino um die besten Plätze für die Startaufstellung am nächsten Tag. Nach dem Qualifikations-Training ist Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zugeschaltet. Thema ist der völlig verpatzte Saisonauftakt der Silberpfeile und das aktuelle Geschehen vom Tage. Moderator ist Lou Richter. Für Fragen: Brigitte Schmidt, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2306. FILMFILM PREMIERE Dem Himmel so nah: Samstag, 8.4.2000, 20.15 Uhr Kalifornien in den 40ern: Weil sich die schwangere, aber unverheiratete Victoria (Aitana Sánchez-Gijón) vor ihrer Familie fürchtet, mimt Paul (Keanu Reeves) den Ehemann. Er soll verabredungsgemäß später "flüchten", doch er verliebt sich in Victoria - Paul ist allerdings schon verheiratet... Mit Anthony Quinn! Für Fragen: Tina Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. und erst recht in der Politik" - so die Meinung von Regine Hildebrandt (Anke Engelke). Aber muss es denn für die CDU ausgerechnet Angela Merkel sein? Ihre DDR-Frisur und -Kleidung sind ostalgisch, dafür erklärt Regine endlich, wofür die Kürzel SED und LPG stehen. Der "Boxenstopp" mit Axel Schulz (Markus Maria Profitlich) steht ganz im Zeichen des nahenden Kampfes zwischen "Rocky" Rocchigiani (Ingolf Lück) und "Tiger" Michalczewski (Bastian Pastewka). Im Interview mit seinen Kollegen hat "Schmuseboxer" Axel Probleme, zwischen den "schlagenden" Argumenten den Überblick nicht zu verlieren. Um körperliche Ertüchtigung geht es auch beim "Big Brother" der "Wochenshow". Eine Woche mit dem Schwerpunkt Sport und Geschicklichkeit: So hält sich Ottmar (B. Pastewka) fit für die Strapazen. Die Testredaktion der " Wochenshow" hat ihren besten Reporter (B. Pastewka) losgeschickt. Das Thema interessiert alle Eltern: Wie sicher und wie sinnvoll ist eigentlich das Kinderspielzeug von heute? Im Spielzeugladen kämpft Bastian mit gefälschten Barbies und SM-Teddybären. Einsparungen im Gesundheitswesen - "Die Wochenshow"-Umfrage zeigt, wie das Ganze in der Realität aussieht: Die Patienten packen selbst mit an, der Arzt musste sogar seinen Mercedes verkaufen und kann jetzt nur noch im eigenen Hubschrauber fliegen. Neues von Brisko Schneider (B. Pastewka): Talkgast Windfried Heißflog (M.M. Profitlich) zeigt dem "Sex TV"-Gastgeber, wie man sich beim Sex mal so richtig fallen lassen kann. Brisko ist begeistert, Windfrieds Partnerin meistens platt. Für Fragen: Christian Pricelius, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2381. FILMFILM Das Superweib: Sonntag, 9.4.2000, 20.15 Uhr Franziska (Veronica Ferres) wird von ihrem Mann (Thomas Heinze), einem Regisseur, betrogen. Nachdem sie die Scheidung eingeleitet hat, schreibt sie die Geschichte ihrer Ehe auf. Das Buch wird ein Bestseller, den ausgerechnet ihr Noch-Ehemann auf die Leinwand bringen will... Für Fragen: T. Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. Porträts in Frage und Antwort" - Interviewpartner von Günter Gaus ist heute Edzard Reuter. Serienstart! Die Zwei: Dienstag, 11.4.2000, 9.00 Uhr "Schwesterchens Muttermal" - Lord Sinclair (Roger Moore) und Danny Wilde (Tony Curtis) sollen den Chef eines Gangstersyndikats zur Strecke bringen... SAT.1 zeigt 24 Folgen, mo - fr 9.00 Uhr! Für Fragen: T. Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. bis sie sich für einen Neuanfang entscheidet... Für Fragen: Anette Schmidt, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2375. Im Auftrag der Ehre: Mittwoch, 12.4.2000, bis Montag, 17.4.2000, jeweils 16.00 Uhr SAT.1 zeigt vier Folgen der Action-Serie mit David James Elliott in dt. Erstausstrahlung! Für Fragen: T. Ziegler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2373. Der Pfundskerl: Mittwoch, 12.4.2000, 20.15 Uhr "Tote buchen keinen Urlaub" - Der Reporter Gottfried Engel (Ottfried Fischer) tritt in Hamburg seinen Dienst an - und bekommt das Ressort "St. Pauli" sowie den Fotografen und Weiberhelden Bruno (Jan Sosniok) als Partner. Ihr erster Fall ist der Selbstmord eines Nachtclub-Besitzers... Weltpremiere! Für Fragen: Ulrike Seiler, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2379. in "dschungelgrün". Bevor sich Mama Iris allerdings ans Steuer der Mercedes A-Klasse setzen darf, gilt es, die Geschicklichkeit an einem ferngesteuerten Auto unter Beweis zu stellen. Petra (30) und Harald (35) leben mit den drei Kindern Melwyn (7), Jeremy (5) und Phil (4) in Düsseldorf. Ein Karibik-Urlaub wäre in diesem Jahr nicht schlecht. Vorher muss allerdings eine Aufgabe gelöst werden... Für Fragen: Birgit Borchert, SAT.1 PRESSE & PR, Tel.: 030-2090-2383. ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Anke Walter SAT.1 PRESSE & PR Tel.: (030) 2090-2363 / Fax: (030) 2090-2399 E-Mail: Anke.Walter@sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell